Wunde zwischen einem Zeh?

Repwf  18.04.2024, 00:32

Wegen welchem Problem warst du denn da?
Hängt das vielleicht zusammen ?

Dne79
Fragesteller

Hatte mir scheinbar meine nervenwurzel eingeklemmt und dementsprechend einen Tauben Fuß. Wurden Bluttests gemacht um Erkrankungen auszuschließen.

3 Antworten

Das könnte eine Druckstelle sein, die bspw. entsteht, wenn ein Zehnagel zu lange wird und den anderen Zeh in die Seite drückt. Wenn das länger passiert und die beiden Zehen im Schuh gegeneinander gedrückt werden, kann so eine Wunde entstehen. Das Pflaster führt dann dazu, dass kein Kontakt mehr besteht und die Wunde heilen kann. Schaue mal, ob dein Zehnagel so gewachsen ist oder so geschnitten wurde, dass er den Nachbarzeh eindrücken kann und dann feile ihn ggf. etwas, bis das nicht mehr der Fall ist.

Ist halt immer feucht. Wird eine aufgeplatzte Blase gewesen sein. Würde ich verbinden oder ein Pflaster drauf machen und schauen das es nicht so feucht ist zwischen dem Zeh.

Geh mit dem Bild zur Apotheke und lasse dich beraten. Desinfizieren und gut verbinden ist sicher wichtig.

Okay, das scheint ja erstmal nichts mit der Wunde zu tun zu haben (außer das du sie deshalb vielleicht nicht gemerkt hast)

An deiner Stelle würde ich mit in der Apotheke eine Wundheilsalbe holen und diese nach Vorgabe verwenden - die „deckt“ die Wunde etwas ab und verhindert vor allem auch das scheuern der Zehe an der Wunde etwas

Und gerade wenn es wärmer wird oder du zb beim Sport schwitzt und auch nach dem duschen! unbedingt drauf achten das du den Bereich grundlich mit abtrocknest