Wunde beim hund?

3 Antworten

Vielleicht hat er sich an irgendeiner Ecke gestoßen z.B am Wohnzimmer Tisch. Man sollte die Wunde Desinfizieren und Creme darufmachen damit die Wunde gut Heilen kann. Vielleicht alle Ecken wo der Hund dran kommt absichern oder abrunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Ich bin kein Arzt aber unser Hund hatte ein ähnliches Bild und da saß eine ekelhafte Zecke, welche entfernt wurde. Wir haben die Wunde ganz simpel mit Kokosöl gepflegt und ihn im Auge behalten. Er war aber nicht erkennbar krank und nach wenigen Tagen war die Wunde geschlossen, aktuell fehlt nur noch en wenig Fell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine war das eine Zecke oder ein anderes Tier.