würfelspiel "hamburger" gesucht

2 Antworten

SPIELREGELN: Hamburger - Pasch Geknobelt wird mit einem Becher und zwei Würfeln. Der Spieler mit der höchsten Augenzahl beginnt das Spiel. Er hat drei Versuche einen guten Wurf vorzulegen. Benötigt er nur einen oder zwei Versuche, so haben die nachfolgenden Spieler auch nur einen oder zwei Versuche einen besseren Wurf zu erknobeln. Ziel im 1. Teil eines Spiels ist es von den im Spiel befindlichen Deckeln (ein Deckel mehr als Spieler am Tisch) keinen zu erhalten. Einen Deckel erhält der Spieler, der in einer Runde den niedrigsten Wurf oder als letzter diesen niedrigsten Wurf mitknobelt. Hat ein Spieler einen Deckel erhalten, beginnt dieser die Runde um den nächsten Deckel.

Hat ein Spieler keinen Deckel erhalten, hat dieser die Runde gewonnen und erhält die höchste Punktzahl. Ziel im 2. Teil eines Spiels ist es, die erhaltenen Deckel abzulegen. Der Spieler mit den meisten Deckeln beginnt. Haben zwei Spieler gleich viele Deckel, beginnt der Spieler mit der höchsten Augenzahl. Einen Deckel ablegen, kann der Spieler, der den höchsten Wurf erknobelt. Wie im 1. Teil des Spiels hat der 1. Spieler drei Versuche einen guten Wurf vorzulegen; die nachfolgenden Spieler wiederum nur soviele, wie dieser benötigt hat.  Reihenfolge vom niedrigsten bis zum höchsten Wurf: 32 niedrigster Wurf 41 43 51 52 53 54 61 62 63 64 65 PASCH 1 PASCH 2 PASCH 3 PASCH 4 PASCH 5 PASCH 6 21 31 42 höchster Wurf

NExxT
Fragesteller

Das klingt schon sehr verdächtig nach dem spiel das ich früher gespielt habe! Steckt hinter den zahlen nicht noch irgendein system?