Würfel benennen Punkte?

1 Antwort

???

Spielwürfel sind von 1 - 6 beschriftet, jeweils gegenüberliegende Seiten addieren sich zu 7. Wenn man auf die Ecke guckt, bei der man 1, 2 und 3 sieht, sollten diese im Uhrzeigersinn zu sehen sein.

Ist das gemeint?

Was heißt "5 geht nicht"?

Immerlost
Fragesteller

Nein kein Spielwürfel. Ein Würfel hat 6 Seiten. Du hast die 6 begriffe oben unten links rechts hinten und vorne. Nun werden die Seiten zufällig benannt. Welche Punktzahlen sind möglich?

Schachpapa  21.10.2021, 19:14
@Immerlost

Da fehlt offenbar Information

Der Würfel wird gedreht dass man die maximale Punktzahl bekommt.

Woher kommen die Punkte? Wenn ich die Seiten mit 1000, 2000 ... 6000 bepunkte und du mit 10000, 20000, ..., 60000 hast du mehr Punkte. Da gibt's kein Maximum, es geht immer noch mehr.