Würdet ihr wen daten der Depressionen hat?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, wurden mir auch selber diagnostiziert.
ich judge niemanden, würde auch Leute mit Tourette … Daten. I mean man kann ja nichts dafür und ich liebe die Person für das was sie ist, will auch nd das sich wer für mich verändert oder so

Ja

Nicht jeder Betroffene trägt es offen mit sich herum (teilt es mit, spricht offen darüber).

Nicht jeder hat eine offizielle Diagnose dazu erhalten.

Daher hat man sicher öfter mit depressiven Leuten zu tun als man ahnt.

Also ja, es ist recht wahrscheinlich auch mal ein Date mit einem depressiven Menschen zu haben.

Kommt drauf an wiesich das äußert.

Aber eher nicht weil mich das vermutlich mit runter zieht weil ich auch oft solche phasen hab wo es dann das beste für mich is wenn mich die leute einplanen und vordern und zeigen das ich ihnen wichtig bin

Nein

Depressive Menschen sind nicht bereit für Beziehungen und vergiften nur Ihre Partner. Wenn Du dich als der Auserwählte siehst, der den Partner aus der Depression hilft, dann viel Glück.. Du wirst schneller runtergezogen, als Du jemanden hochziehen kannst.

princesskenny  12.07.2023, 14:32

Steck bitte nicht alle Menschen mit Depressionen in eine Schublade.

kabwnqlwjd  12.07.2023, 22:18
@princesskenny

Dann sage ich es mal anders.. Die Wüste kann man mit der Depression vergleichen.. Alles um der Wüste herum wird mit der Zeit auch zur Wüste und so wächst die Wüste immer weiter.. Ein gesunder Mensch der auf Dauer mit einem depressiven Mensch ist, ihm kann es einfach nicht gut tun.. Ist ja nicht böse gemeint.. Meiner Meinung nach, sollte der depressive Mensch Heilung suchen und anschließend nach einer Beziehung suchen, wenn er gesund ist. Ich werde jetzt auch nicht mit anderen Frauen rumvögeln, wenn ich z.B. Herpes oder sonst noch eine Krankheit habe.. Ich habe nicht gesagt, dass die depressiven Menschen, schlechte Menschen sind, oder selber Schuld daran sind, aber dass Sie erstmal um sich selbst kümmern sollten, bevor Sie es für jemand anderen tun können.

princesskenny  12.07.2023, 22:22
@kabwnqlwjd

Das Problem bei deinem Gedankengang: Man hat Depressionen für immer, die gehen nicht mehr weg. Das einzige ist das man lernt damit umzugehen, aber psychisch gesund wird man nicht mehr.

Und noch dazu, du vergleichst gerade Geschlechtskrankheiten die körperlich sind mit Krankheiten die psychisch sind.

Es gibt auch Menschen mit Depressionen die an sich arbeiten und eine Therapie machen, ich würde behaupten das das eine Voraussetzung ist um eine gesunde Beziehung führen zu können, nicht das man komplett geheilt ist was auch wie gesagt gar nicht geht.

Ich respektiere aber deine Meinung und ich kann verstehen wenn man sich das nicht antun möchte.

kabwnqlwjd  18.07.2023, 10:19
@princesskenny

Ich kenne auch Menschen die eine depressive Veranlagung haben, und sicher möchte ich Sie nicht dazu vergraulen, nie in eine Beziehung zu gehen. Es gibt Menschen, die für solche Menschen gerne da sind und Sie auch glücklicher machen. Es ist auch gut so, jedoch ist es ein Fakt, dass es nicht einfach ist und etwas immer überträgt. Ich habe Respekt vor solchen Menschen, die sich dazu bereit erklären eine psychisch labile Person an der Seite zu haben, jedoch kenne ich auch die andere Seite, der naiven Menschen, die vom Aussehen oder etwas anderem mitgerissen werden, und mit solchen labilen Personen in eine Beziehung gehen.. Es irgendwann nicht mehr aushalten, und sich trennen und diese depressive Personen in einen noch schlechteren Zustand kommen.

Nein

Ich würde es einerseits nicht machen wenn man in der Kennenlernphase schon merkt das die Person einen Selbst Runterzieht und einen Depressiv macht, anderseits wenn du das Gefühl hast der Person helfen zu können und die Person sich auch helfen lässt...