Würdet ihr was mit ner Transe anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Andere Antwort: 40%
Wär mir egal 29%
Will leibliche Kinder! 26%
Bin eh pan 5%

23 Antworten

Andere Antwort:

Ich habe eine ähnliche Frage mal in einem Umfeld von transsexuellen gestellt und die Reaktion war eindeutig: Nur cis-Leute finden andere transphob, nur weil sie nicht auf trans-Leute stehen. Das ist Geschmacksache, man ist ja auch nicht sexistisch, wenn man nur auf ein Geschlecht steht.

Babygirl712
Fragesteller

Issooo

Augenblick244  14.10.2020, 22:39

Cisleute finden andere auch cisphob, nur weil sie nicht auf Cissexuelle stehen. Von daher.

TinyFox  08.11.2020, 17:21
@Augenblick244

Das ist dann deren Problem und genauso dumm/falsch.

Ich bin ja auch nicht rassistisch, wenn ich nicht auf Deutsche stehe. Oder "fatphobic", wenn ich auf trainierte Leute stehe. Persönliche Präferenzen haben nichts mit sozialer Aversion/Feindseligkeit zu tun (Definition von Homophobie).

Andere Antwort:

Ich finde das nicht Transphob!

Dann wäre es ja auch Heterophob (das Wort gibt es nicht aber ich denke es ist verstädnlich worauf ich hinaus will) wenn Schwule, Lesben nichts mit Heteros anfangen wollen..

Ich akzeptiere alles und bin Tollerant aber ich stehe einfach auf Männer und bin durch und durch hetero!

Augenblick244  14.10.2020, 22:38

Doch heterophob gibts natürlich. Genau wie es auch cisphob gibt.

Andere Antwort:

Das ist nicht unbedingt transphob wenn man keine Beziehung mit einer Transfrau will! Es gibt halt leider viele Vorurteile! Der einzig gravierende Unterschied ist halt, dass eine Transfrau keine eigenen Kinder bekommen kann!

Ich würde, wäre ich auf Partnersuche, mich jetzt nicht speziell gezielt bei den Transmännern umsehen.

Aber wenn ich ihn mag und wir uns gut verstehen, würde mich es nicht weiter stören.

Ob es transphob ist, wenn man das nicht möchte... keine Ahnung. Vorliebe ist doch einfach Vorliebe (solange es im legalen Rahmen ist) und sollte nicht ideologisch oder politisch gedeutet werden.

Auf gar keinen Fall. Das hat nichts mit "transphob" zu tun, sondern einfach damit, dass ich auf biologisch so geborene Frauen stehe.

Babygirl712
Fragesteller

Isso

Augenblick244  14.10.2020, 22:40

Biologisch so geborene Frauen sind Transfrauen.

Slarti  14.10.2020, 22:55
@Augenblick244

Dann wohl in Deutsch. Eine Frau, die als biologische Frau geboren wurde, ist eine Frau.

Slarti  14.10.2020, 23:00
@Augenblick244

Ich hab keins. Du hast gerade behauptet, eine biologisch so geborene Frau wäre eine TRANSfrau. Wo wäre da das TRANS? Trans bedeutet ein Wandel von einem zum anderen. Von Mann zu Frau (mtf) oder von Frau zum Mann (ftm).

Augenblick244  14.10.2020, 23:02
@Slarti

Eine biologisch so geborene Frau ist ja auch eine Transfrau. So nennt man das eben fachsprachlich. Man sagt ja schließlich auch Cisfrau und nicht "Mann, der eine Frau sein will".

Im Regelfall sage ich auch nicht Transfrau, sondern ganz normale Frau.

Slarti  14.10.2020, 23:03
@Augenblick244
Eine biologisch so geborene Frau ist ja auch eine Transfrau.

Nein. Eine Frau heißt Frau.

Man sagt ja schließlich auch Cisfrau und nicht "Mann, der eine Frau sein will".

Du bringst da was durcheinander.

bezeichnet Personen, deren Geschlechtsidentität übereinstimmt mit dem Geschlecht, das ihnen bei Geburt zugewiesen wurde
Augenblick244  14.10.2020, 23:03
@Slarti

Nö. Fachsprachlich sagt man Transfrau. Wozu glaubst du gibt es sonst die fachliche Unterscheidung in Transgender und Cisgender?

Slarti  14.10.2020, 23:07
@Augenblick244

Du kapierst es immer noch nicht. Ich habs dir grad zitiert.

Transgender:

ist eine Bezeichnung für Personen, deren Geschlechtsidentität nicht oder nicht vollständig mit dem nach der Geburt anhand der äußeren Merkmale eingetragenen Geschlecht übereinstimmt

Der Unterschied besteht also darin, dass bei einer TRANSfrau beides NICHT übereinstimmt.

Eine Frau, die auch biologisch so geboren wurde, wäre also eine CIS-Frau und keine TRANSfrau. Und das CIS lasse ich einfach weg.

Augenblick244  14.10.2020, 23:10
@Slarti

Eine Cisfrau ist ein biologischer Mann lol

Eine biologische Frau ist eine Transfrau, nur sie hat alle entsprechenden weiblichen Merkmale.

Verdrehen bringt dir gar nichts. Und Trollen auch nicht ^^

Slarti  14.10.2020, 23:11
@Augenblick244
Eine Cisfrau ist ein biologischer Mann lol

Nein. Ebenfalls LOL. Genau das Gegenteil. Daher gleich noch ein LOL.

Also wars doch Biologie-Nachhilfe.

Augenblick244  14.10.2020, 23:12
@Slarti

NÖ nicht das Gegenteil. Daher noch ein lol.

Schau dir ne normale, biologische Frau an und schau die ne Cisfrau an, dann siehst du es.

Slarti  14.10.2020, 23:17
@Augenblick244

Schau du dir endlich mal die beiden Wiki-Artikel an. Du liegst so lächerlich böse daneben, dass es schon weh tut. Lesen ist nicht so deins. Mein Beileid.

Gute Nacht.

Augenblick244  14.10.2020, 23:21
@Slarti

Schau dir mal Bilder an und vergleiche sie, dann siehst du die Unterschiede schwarz auf weiß. Du liegst hier lächerlich blöde daneben, obendrein hast du auch von Biologie keine Ahnung.

Also informier dich erst einmal, dann kannst du diskutieren. Wie gesagt, vergleiche nur mal Bilder von normalen Frauen und von Cisfrauen. Unterschiede sind unübersehbar und auch deutlich nachweisbar. Wenn du das nicht begreifst kann man dir nicht helfen.