Würdet ihr was Erhoffen/Erwarten von jmd. dem ihr was schenkt über Ebay-Kleinanzeigen o. Allgemein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein hauptsache mein Müll wird abgeholt 76%
Ja also eine Tafel Schokolade oder etwas Kleingeld würde ich erwa 18%
Bei Sperrmüll würde ich sogar Geld bezahlen, also Nein 6%

9 Antworten

Nein hauptsache mein Müll wird abgeholt

Wenn ich etwas verschenke, dann erwarte ich grundsätzlich keine Gegenleistung. Einerseits weil es ein Geschenk ist, andererseits, weil ich eigentlich ein großer Fan davon bin sowas relativ geradeheraus zu klären.

Wenn ich etwas haben möchte, dann würde ich das auch so kommunizieren. Wenn ich nichts haben möchte, dann verlange ich auch nichts. Weder tatsächlich, noch 'hoffnungs und erwartungsmäßig'.

Webclon
Fragesteller

Prima Antwort, toll!!!

Ja also eine Tafel Schokolade oder etwas Kleingeld würde ich erwa

Kommt drauf an. Ich hab schon Sachen im Wert von mehr als 100 Euro verschenkt. Da sollte eine kleine Geste drin sein.

Webclon
Fragesteller

Ein lächeln hat nicht ausgereicht? Also endweder man verschenkt etwas egal was es kostet oder man verkauft es auch wenns 10 € sind.

Habe damals meinen Klavier der fast 1 Tonne gewogen hat auch verschenkt ich war sooooo froh das der weg war habe sogar den Jungs jeweils 20 € geschenkt!

Die kamen mit 8 Mann und die konnten den nicht bewegen weil das blöde Ding keine Halterung bzw. Griffe hatte die haben dann einen Krahn gemietet der knapp 300 € gekostet hat.

(Dieser Klavier war Uralt und hatte einen Wert von ca. 1000-3000 €)

tinalisatina  27.10.2021, 19:46
@Webclon

Deshalb schrieb ich ja "Geste". Da waren Leute dabei, die haben sich nicht mal bedankt.

Webclon
Fragesteller
@tinalisatina

ja das ist echt Schei..... aber kommt drauf an was die abholen mussten :-) Wenn du ihr Gülle geschenkt hast dann weiß ich auch nicht weiter...

Nein hauptsache mein Müll wird abgeholt

Ich find auch, wenn man anders denkt, sollte man es hinschreiben.

Find es einfach nicht korrekt, bei "zu verschenken" still zu erwarten, dass doch eine Summe bezahlt wird.

Nein hauptsache mein Müll wird abgeholt

Nein. Habe schon oft was kostenlos inseriert und brauche keine Gegenleistung. Sind ja eh meist Menschen, die darauf angewiesen sind. Die sollen ihre Schokolade ruhig selber essen.

IsaidwhatIsaid  27.10.2021, 19:25

Total lieb geschrieben, gefällt mir.

Webclon
Fragesteller

sehr tolerant ...find ich gut

Ein einfaches danke sollte drin sein.. aber ansonsten erwarte ich nichts.