würdet ihr ungesalzene geröstete Erdnüsse als Süßigkeit sehen?

6 Antworten

Nein. Erdnüsse sind keine Süßigkeit. Im Gegenteil sie sind sogar sehr gesund und auch als Snack bei Hungerattacken gut geeignet.

Wenn es Dir nur um den Zucker / die Kohlenhydrate geht, bist Du damit gut beraten. Allerdings enthalten sie sehr viel Fett und damit auch viele Kalorien, weswegen man es nicht übertreiben sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Getsn
Fragesteller

Vielen Dank für die Info :)

Hallo Getsn!

Naschen ist meist mit der Aufnahme von Zucker verbunden und geschieht zwischen den Mahlzeiten. Genauso zwischen den Mahlzeiten passiert das sogenannte Knabbern oder Snacken. Da sind es meist salzige, ungezuckerte kleine Teile.

Die Zuckeraufnahme zu verringern ist nicht verkehrt, aber die ungesteuerte Aufnahme von Kalorien zu irgendeiner Zeit über den Tag verteilt kann auch ungesund sein, wenn man zuviel knabbert und davon dick wird.

Nüsse sind für mich eine Knabberei, die ich mir gönne nach besonderer körperlicher Anstrengung, wenn ich mir keine andere Mahlzeit zubereiten kann oder Hunger habe.

Sie sind auf jeden Fall pur keine Süßigkeit.

LG

gufrastella

Getsn
Fragesteller

Hallo Gufrastella, Ich bedanke mich für deine Antwort. hast mir geholfen

Es gibt da wohl nur wenig klare Definitionen. Süßigkeiten oder Naschwaren meint i.A. Sachen, die größere Menge Zucken enthalten und nicht als Hauptmahlzeit gelten, die man also so zwischendurch isst.

Daher: Erdnüsse würde ich als Snacks bezeichnen, nicht jedoch als Süßigkeit (und auch nicht unbedingt als etwas, das man "nascht").

Nein, aber wie die Wallnüsse die ich oft snake als gesündere Naschware als Chips und Co. Aber Vorsicht vor den Kalorien.

Hallo Getsn, 👋

würdet ihr ungesalzene geröstete Erdnüsse als Süßigkeit sehen?

Süßigkeiten sind süß.

Da Erdnüsse nicht süß sind,

sind sie mMn keine Süßigkeit.

Als Naschzeug sehe ich

Erdnüsse auch nicht.

Mich würde mal interessieren,

ob du nur auf Zucker verzichtest,

oder auch auf andere Kohlenhydrate,

die den Blutzucker schnell erhöhen?

Z.B. weißer Reis, Weißbrot, Honig, usw..

also alles, was sich schnell in Zucker,

bzw. in Glukose verwandelt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate