Würdet ihr um euer Leben angst haben wenn zb ein video wo ihr eine bibel zerstört hochgestellt wird auf social media. ALS CHRIST?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Christen regen sich nicht darüber auf und töten deshalb nicht!

Natürlich nicht...

Nur beim Koran ist so etwas schon geschehen, bei der Bibel meines Wissens aber nicht. Vor allem haben keine gläubige Christen so etwas getan.

Es gibt keinen Grund, deshalb Angst zu haben. Es ist doch gar nichts passiert! Alles ist gut, denn es kommt darauf an, dass du nachher zum Glauben an Jesus gefunden hast. Jeder Christ freut sich darüber! Ganz klar...

chrisbyrd  17.09.2023, 10:45

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Friedliebender  17.09.2023, 21:07

Stimmt genau. Doch im Mittelalter war es so, dass jemand der die Bibel in die Sprache des Volkes übersetzte mit der Bibel um den Hals als Ketzer verbrannt wurde. Die Bibel wurde so früher den Menschen vorenthalten, heute wird sie von Gegnern als Märchenbuch deklariert. Wer dahinter steckt, wissen wir.

Nein. Weil man Gott mich beschützen kann.

Außerdem werden ja die Menschen irgendwann merken, dass der Islam oder Atheismus auch falsch sind.

Es gab ja schon viele Länder, wo die Bibel verboten war und das hat aufgehört. Wie in den alten Sowjetstaaten, wie Russland, Bulgarien, Polen, Ungarn, Rumänien.

In Rumänien war es die Verfolgung am schlimmsten und jetzt ist die Rumänien das ärmsten Land in der EU. Daran kann man sehen, wie es ist, wenn man ohne Gott lebt. 😏

Es gibt auch genügend Atheisten hier. Ein Verbrecher hat sogar die Bibel in Gefängnis geraucht..... Jetzt denkt darüber anders und hat sogar ein Buch darüber geschrieben:

Bibelraucher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Man sollte sich selbstverständlich nicht darüber aufregen, man kann aber für diese Seele beten, dass sie zu Gott umkehrt.

Ich finde aber auch, das man seine kostbare Zeit nicht in den Sozialen Medien verschwenden sollte, sondern die Zeit nutzen sollte Bibel zu lesen und im Gebet zu verharren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich gibt es immer mehr radikale Christen. Besonders auf TikTok und co nimmt hier die Meinungsmache enorm zu.

Um dein Leben brauchst du keine Angst haben, wenn du das machst. Aber ob du in Christlichen Gemeinden dann noch gerne gesehen bist, wenn das viral gegangen ist, wage ich zu bezweifeln.

Und vor Hate wird man NIE befreit sein. Wenn was viral geht und du eine Gruppe damit im Visier hast, wird es aus dieser Gruppe immer Hater geben und vor allem auch online-hater....

Zusammengefasst, lebensangst würde ich nicht haben, ABER einen natürlichen Respekt vor der Reaktion der Gesellschaft. Weil die kann je nach Reichweite des Videos auf jedenfall erfolgen.

Sandro000
Fragesteller

Was ist wenn in meiner stadt nur Muslime sind? Also die stark und was gegen mich tun können

Ne ich verstehe die Aufregung bei sowas nicht, das ist nur Papier und die Worte darauf bestehn ja darüber hinaus. Diese Bücher kann man immer wieder drucken. Wer sich über sowas aufregt hat weit größere psychische Probleme die er als Erstes mal angehn sollte, das wäre wesentlich wichtiger ;-)

(Ab 21:20)

https://youtu.be/-mRQ0AcoCkI?t=1279

Weißte Bescheid ;-)

Handyparieren  17.09.2023, 20:15

Es ist nicht nur Papier. Zwar soll man sich darüber nicht aufregen. Aber wir sollen uns bewusst sein, das die Bibel lebendig ist und das Wort Gottes ist geistig gesehen ein Schwert!

acaron  17.09.2023, 20:42
@Handyparieren

Ich finde es echt immer wieder befremdlich wie Leute an diesem Buch das von anderen geschrieben wurde um sie zu kontrollieren festhalten. Irgend so ein Typ taucht auf und sagt, hey hier das hat Gott mir aufgetragen niederzuschreiben und Alle so, lol das ist Gottes Wort dem werden wir jetzt bis ans Ende aller Tage folgen anstatt mal unseren eigenen Verstand zu benutzen, den wir übrigens von Gott extra dafür bekommen haben. Ihr tut mir leid weil ihr euch so leicht von all euren geistigen Führern blenden lasst. Aber ja die Hälfte von Denen sind ja selbst geblendet worden. Gott ist in dir, seine Stimme und mehr brauchst du nicht ;-)

Handyparieren  17.09.2023, 20:55
@acaron

Weist du, ich gehöre keinen Jehovas an, auch keinen evangelischen oder katholischen oder orthodoxen oder sonst welchen.

Ich gehöre einer Gemeinde an, die vollkommen nach Gottes Wort und Willen leben möchte, sich immer mehr und mehr reinigt und Heiligt. In unsere Gemeinde sind auch fast alle getauft mit Heiligen Geist.

Friedliebender  17.09.2023, 21:13
@acaron

Das ist aber mal wirklich nicht wahr, was du schreibst. Die Bibel ist Gottes Wort. Dass man sie nicht auslöschen konnte ist das Werk des lebendigen Gottes. Denn viele haben versucht, sie vollständig zu vernichten, dass sie nicht mehr zu rekonstruieren ist. Aber es ist nicht gelungen. Satan versuchte die Bibel zu vernichten, Gott selbst bewahrte sie.

Friedliebender  17.09.2023, 21:15
@Handyparieren

Ich bin ein Zeuge Jehovas und kann nur sagen, dass wir uns sehr eng an die Bibel halten. Zudem, Jehova ist der Name Gottes und es gibt nur EINEN Jehova. Wir aber sind seine Zeugen!

acaron  17.09.2023, 22:05
@Friedliebender

Was das diese Bücher von Menschen geschrieben wurden und jeder Mensch ne Stimme in sich hat die ihm sagt was richtig oder falsch ist. Oh doch das stimmt und es gibt unzählige dieser Bücher, fast jeder hat eins zuhause. Dürfte echt schwierig werden es vollständig verschwinden zu lassen aber mit Gott hat das nichts zu tun. Wie gesagt es gibt einfach zuviel Exemplare und mittlerweile gibt es sie ja auch digital. Aber das Selbe gilt auch für Perry Rhodan Bücher ;-)

Friedliebender  19.09.2023, 19:19
@acaron

Es hat mit Gott zu tun, denn so wie die Bibel bekämpft wurde, wurde kein anderes Buch bekämpft. Zudem, obwohl die Bibel in einem Zeitraum von 1700 Jahren geschrieben wurde, ist sie eine Einheit, da sie nur einen Autor hat, nämlich den wahre Gott, Jehova.