Würdet ihr so einen Service nutzen?

6 Antworten

Nein.

Ich hole mir manchmal Rat beim Universum durch verschiedene Orakel (Karten, Runen, Wolken lesen).

Dies sind allerdings Entscheidungshilfen und bestärken mich eher darin, etwas zu tun oder nicht zu tun.

Aber eine Tendenz dazu, welche Entscheidung ich eher treffen würde, hatte ich vorher schon.

Es ist eher wie: sich eine Zweitmeinung bei einem Elternteil holen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Tue ich sogar manchmal. Es gibt Apps wie die magische Miesmuschel. Helfen mir Motivation zu fassen. Und ich muss nicht das gebotenene machen, wenn ich weiß, es ist eine dumme Idee.

CrystalDragon7  15.04.2023, 22:48

Heißt die wirklich die magische Miesmuschel?

oIJackIo  15.04.2023, 22:49
@CrystalDragon7

Jap, unter anderen. Gibt viele der Sorte. Die magische Miesmuschel bezieht sich auf die Serie Spongebob Schwammkopf. Dort kam sie vor.

das ist eine ziemliche Dilemma-Frage. für kleine Dinge im Leben, wie zum Beispiel welche Hemdfarbe soll ich heute tragen? aber sicherlich nicht für große ernsthafte Entscheidungen wie, wen soll ich heiraten? oder welche Art von Tattoo soll ich bekommen und wo?

Flugzeuge123
Fragesteller

Das war auch nicht für große Entscheidungen gemeint den große Entscheidungen wie Hochzeiten, Versicherungen und anderes können über dein Leben entscheiden.

Nein, dann würde ich eine Münze werfen.

Wie soll das gehen? Man müsste die Entscheidung in Ja/Nein Fragen umwandeln. Und dafür gibt es schon Würfel, Apps und Ehefrauen :D

Flugzeuge123
Fragesteller

Diese App würde darauf basieren dass man alle Möglichkeiten für die Entscheidung einträgt.

ThomasWeuster  17.04.2023, 01:36
@Flugzeuge123

Wie kompliziert. Da wandle ich lieber die Entscheidungen in Ja/Nein Fragen um und erspare mir das erfassen der Entscheidungen. Und wie gesagt Ja/Nein Entscheidungshelfer gibt es wie Sand am Meer.