Würdet ihr sagen das stimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Countryballs Karikaturen sind nie realistisch, die werden meist eh nur von 14 jährigen Edgelords mit nichtexistierendem politischen oder geschichtlichen Wissen erstellt. Man kann die heutige Bundesrepublik Deutschland nicht mit dem Dritten Reich vergleichen, nur weil es als bevölkerungsreichstes und wirtschaftsstärkstes Mitglied der EU großen Einfluss auf den Kontinent hat. Deutschland hat die EU nicht militärisch erobert oder die anderen europäischen Regierungen versklavt, in dieser ökonomischen und Werteunion sind alle Staaten freiwillig beigetreten und profitieren auch stark vom Wirtschaftsbündnis. Deutschland spielt sich auch nicht gerade außenpolitisch als Herrscher Europas auf, also ist der Vergleich mit Nazi Deutschlands Westfeldzügen im Frühjahr 1940 hirnrissig und idiotisch.

n2112
Fragesteller

Danke

Verstehe ich nicht.

n2112
Fragesteller

Deutschland versucht Europa immer noch zu vereinigen und zahlt alles für ganz Europa

Eher werden wir von den USA kontrolliert und benutzt.

n2112
Fragesteller

Ja beides irgendwie

DieMelanie222  05.03.2023, 12:04

genau von den Eliten die in unterirdischen Kammern Kinder fressen und natürlich von Bill Gates.

Legion73  05.03.2023, 12:50

Ah ja wieder mal eine absolut undurchdachte Vereinfachung der Wirklichkeit. Dieses Gehirn wurde dir nicht umsonst geschenkt vielleicht willst du es ja mal nutzen.

Nein.

n2112
Fragesteller

Thx

Nein,

viel eher ist es der Ami der sich als EU ausgibt und einige Fäden zieht.

Deutschland hat seit ende des Krieges mit sich selbst zu kämpfen.

Es werden in ganz Europa Fäden gezogen die komisch sind, aber Deutschland ist das nicht. Die BRD ist garnicht in der Lage derartiges zu tun.

Diese Darstellung stellt Deutschland in ein schlechtes Licht, obwohl wir damit nichts zu tun haben.

VG Tazz