würdet ihr nach treffen fragen oder auf euch zukommen lassen?

und soll ich ihn jetzt gleich fragen (er arbeitet grade) oder erst am abend?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ihn fragen 89%
ihn fragen lassen 11%

5 Antworten

ihn fragen

Ich finde, dass das schon ein Geben und Nehmen sein sollte, schließlich will er auch dir nicht hinterherlaufen und freut sich sicher, wenn du ihm so Signale sendest, dass das Treffen von dir erwünscht ist.

und uns anfang der woche ausgemacht wann wir uns die woche treffen

Wir haben Dienstag und es ist noch nichts passiert? Wie lief das denn sonst? Wer ergriff denn immer die Initiative?

"Wann sehen wir uns diese Woche?" kann man immer fragen. Wenn eine komische Antwort kommt, weißt du Bescheid und Klarheit ist immer gut.

lochnets
Fragesteller

was wäre denn zb eine "komische" antwort?

ja eben wir haben erst dienstag, will nicht dass es komisch rüber kommt ihn jetzt schon zu fragen
andererseits haben wir uns sonst immer anfang der woche ausgemacht wann wir uns sehen
war immer verschieden wer die initiative ergriff
generell anschreiben tat meistens er aber nach treffen fragte meistens ich

GutenTag2019  29.03.2022, 13:51
@lochnets

"Wann sehen wir uns diese Woche?" impliziert, dass ihr euch auch wirklich seht. Druckst er irgendwie rum mit fadenscheinigen Ausreden, fehlt es wohl an echtem Interesse.

Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas NICHT will, (er)findet Gründe!

lochnets
Fragesteller
@GutenTag2019

soll ich ihn tatsächlich jetzt schon fragen oder soll ich mich rar machen und ihn fragen lassen oder soll ich ihn am abend erst fragen und noch nicht jetzt?

GutenTag2019  29.03.2022, 14:46
@lochnets

Das musst du selbst entscheiden und solltest dafür auch alt genug sein.

ihn fragen

Frage ihn. Dann hast du nicht so Stress (Wocheneinteilung...)

ihn fragen

Du sagst du willst ihm nicht hinterherlaufen und deswegen fragst du nicht nach treffen.. aber er muss dich immer fragen? Es sollte komplett egal sein welches Geschlecht du bist um nach einem Treffen zu fragen. Finds scheiße das er nur fragen muss.. Es ist nicht hinterher laufen wenn ihr beide mal nach treffen fragt, eher das zeigt Interesse. Wenn nur er fragt denkt er du willst es garnicht.

lochnets
Fragesteller

bisher war es abwechselnd aber es war tatsächlich so, dass dennoch öfter ich gefragt habe als er.

unknown694  29.03.2022, 14:06
@lochnets

Orientiere dich an der letzten Zeit. Solltest du in geraumer Zeit viel mehr als er nach treffen gefragt haben, kannst du warten aber auch wenn du fragst kommt es nicht so rüber als würdest du hinterher rennen.

lochnets
Fragesteller
@unknown694

hmm die letzten 3 male war es so: ein mal hab ich gefragt und er hat gleich alles vorgeschlagen
dann hab ich gefragt, er hatte keine zeit, hat mich aber dann am nächsten tag doch spontan gefragt ob ich doch zeit hab, weil er nun doch zeit hätte
und beim letzten mal hat er gesagt "vielleicht hab ich ja morgen zeit" und dann hab ich am nächsten tag noch mal nachgefragt wer wie was wann wo usw., also keine ahnung...

unknown694  30.03.2022, 08:38
@lochnets

in welchem Verhältnis steht ihr zueinander? verliebt? Paar? oder nur Freunde? Sollte es ein enges Verhältnis sein, eventuell verliebt, dann würd ich warten bis was von ihm kommt.

lochnets
Fragesteller
@unknown694

wir daten uns und schauen ob es für ne beziehung passt

gestern hat er mich gefragt spontan, wir sind mit dem auto herumgefahren aber nur ne viertel stunde, weil er schon wieder so busy war

unknown694  30.03.2022, 08:52
@lochnets

Hmm trotzdem er denkt an dich, sonst würde er sowas nicht spontan machen, aber wenn er wirklich viel zu tun hat zurzeit, solltest du es ihm nicht übel nehmen.

lochnets
Fragesteller
@unknown694

ja schon aber seit dem treffen schreiben wir nicht mehr und ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich habe nicht so das gefühl dass er da mehr empfindet...
vielleicht sollte ich einfach mal mit ihm reden wie es zwischen uns nun aussieht oder setze ich ihn dadurch unter druck?

unknown694  30.03.2022, 13:25
@lochnets

Aufjedenfall offen mit ihm reden. Ich denke er sollte dadurch keinen Druck verspüren, da beide davon profitieren. Eventuell liegt ihm ja auch was auf dem Herzen, man weiß nie und kann eine Person nie wirklich durchschauen.

ihn fragen

wie viele fragen willst du dazu noch stellen..

wenn du es nicht machst, wartest du eben und kannst deine woche nicht planen ! du bist doch sicher eine Selbständige Frau... dan frag ihn und warte nicht