Würdet ihr nach mehreren Tests z.B. Gegenstand an km langem Seil herablassen etc. welche den Beweis eines bodenlosen Loches liefern selbst in dieses hinein?

4 Antworten

Noch einmal :

Ein bodenloses Loch gibt es nicht, das ist physikalisch unmöglich. Ein noch so tiefes senkrechtes Loch endet im Erdkern. Es ist nicht bodenlos.

Ein schräges Loch quer durch den Planeten ohne Boden ist kein Loch sondern ein Tunnel.

Und wenn Du noch so oft fragst, ein bodenloses Loch gibt es nicht.

Die Tiefe eines Loches misst man eigentlich, indem man einen Stein runterwirft und dann die Zeit misst, wann der Aufprall zu hören ist. In einem bodenlosen Loch kommt der natürlich nie.

Also wird es wohl jemandem einfallen, sich da mal abseilen zu lassen, vermute ich. Der Mensch ist nun mal ein besonders neugieriges Tier. 😅

totevrage
Fragesteller

Wenn es schon keinen Aufprall gibt muss man ja wissen warum ^^

Es gibt kein bodenlose Loch. Ist einfach unmöglich. Und warum sollte ich in ein extrem tiefes Loch steigen wollen.

Ich steige nicht mal in ein 10m tiefes Loch, wenn es sich vermeiden liese.