Würdet ihr mit deinem Freund/Freundin zusammen sein die zu nah am Wasser gebaut ist?

9 Antworten

würdet ihr mit dinem Freund/Freundin zusammen sein die zu nah am Wasser gebaut ist?

Nein. Da ich ein Freund klarer Worte bin und da ich in meiner Beziehung nicht auch noch diplomatisch vorgehen will (das muss ich schon im Job), käme eine solche Partner- oder Freundschaft nicht in Frage.

Alex

WitchesAndCats  25.06.2023, 11:42

Aber nah am Wasser gebaut zu sein heißt ja nicht, dass man nicht auch seine Gefühle kommuniziert. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ja. Ganz ehrlich: Es gibt keinen Menschen, der "einfach" ist. Es wird immer Momente geben in dem eine Person "anstrengend" ist oder einem auf den Keks geht - besonders, wenn man in so einer engen zwischenmenschlichen Beziehung ist, wie eben einer Partnerschaft. Und sehr sensible zu sein bzw. nah am Wasser gebaut zu sein ist aus meiner Sicht Nichts, womit man jetzt nicht leben könnte. Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber es gibt keine Partnerschaften bzw. keinen Partner, der "perfekt" ist.

Anders hätte ich zum Beispiel starke Probleme damit mit jemandem zusammen zu sein, der immer sofort auf 180 ist und dann patzig oder passiv-agressiv wird. Oder jemand, der nicht kommunikativ ist und sich bei Problemen ausschweigt anstatt das Gespräch zu suchen.

Ja natürlich kann das kräftezehrend sein aber ist das nicht egal wenn man die Person wirklich liebt

Damit muss man natürlich klarkommen. Kann unter umständen viel Energie kosten.

Aber das alleine ist natürlich kein Kriterium für die ganze Beziehung

Ja denn es kann schwer sein aber du kannst ihm ja dann helfen und dann geht es ihm vielleicht besser