Würdet ihr mir den Anime "Overlord" empfehlen weiter zu schauen?

7 Antworten

Overlord finde ich gut - Die 1. Staffel war, meiner Meinung nach, die beste von den aktuell drei Staffeln.

Ich finde bei diesem Anime ebenfalls die Light Novel viel besser als die Serie, da sie u. a. auch auf Details und offene Fragen (mehr von der 3. Staffel) eingeht, wie bspw. einige Schicksale oder die Umsetzung der aktuellsten Folge (12).

LG :)

Persönlich gesagt Nein habe die erste Staffel gesehen und ich fanden den anime die ganze Zeit eigentlich nicht so gut und hätte eigentlich auch nie wirklich Lust gehabt ihn weiter zuschauen aber im endefekt musst du eh selber ents0cheiden was fü machen willst würde dir empfehlen schaue dir noch 1-3 Folgen an und entscheide dann selber aber wen mir ein Anime nach 3 4 5 Folgen nicht gefält höre ich aus

Huhu, einen Anime nur durch 2 Folgen zu entscheiden ist eigentlich sehr ''Meh'' jeder Anime baut auf andere Sachen auf und entwickelt sich auch anders. Viele fangen am Anfang schon mit Spannung an viele jedoch erst später. Ich gebe einem Anime immer eine Chance ich gucke jeden bis Folge 5 an und entscheide dann, ob er was ist oder nicht. Sonst lese ich mir auch die LN oft mal durch. (Jedoch lese ich LN nur auf Englisch und nicht auf's Deutsche).

Was ich hiermit sagen möchte ist einfach, dass du vielleicht noch etwas mehr angucken solltest, sollte er jedoch schon am Anfang deine Erwartung nicht steigern lass es bleiben ^^.

PS: Ich gucke mir manchmal auch ein AMV an und entscheide dann weiter ob es sich lohnt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Overlord weiter zu schauen lohnt sich aufjedenfall.

Ich bräuchte zwei Versuche um den Anime spannend & toll zu finden.

Die Anfang's Folgen sind wirklich nicht so Spannend aber ich finde wenn man weiterschaut wird es immer Besser.

Sonst würde ich dir noch empfehlen zu schauen:

- Sword Art Online
- DanMachi
- The Seven Deadly Sins

Mufinss  28.09.2018, 16:12

Witzige ist einfach alle 3 Anime haben sehr viel ähnlichkeit, die du empfiehlst :)

PS: Aber jedoch sind alle 3 trz. sehr gut :)

TheAge65  28.09.2018, 19:16
@Mufinss

Ja ehm logischerweise wenn der Fragesteller das Game Genre mag ^^

Ist so ein typischer 7/10 Titel. Also gut, aber nichts besonderes bzw. überragendes. Die Light Novel hingegen ist klasse.
(NGNL und BTOOM wären btw eine 2/10 bei mir, also eher eine Qual.)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
LordKottGott  27.09.2018, 21:29

Echt also ich fand die beiden anime und Overlord eigentlich mega nice finde sogar blöd das. NGNL und BTOOM keine 2. Staffel haben allerdings gucke ich nur anime und lese keine Manga

Mufinss  28.09.2018, 16:06
@LordKottGott

Finde auch das NGNL und Btoom nicht sehr gut sind.
Overlord ist bei jedem anders. Erste Staffel finde ich nicht sehr gut. Die andern hingegen besser.
Und die LN ist wirklich klasse :)

TheAge65  28.09.2018, 19:15

Oha... also BTOOOM verständlich auch nicht wirklich mein Fall, aber NGNL ist für mich wirklich ein Meisterwerk. Einer der wenigen Titel bei dem ich dies voller Überzeugung und 100%iger Sicherheit sagen kann :)

Das gleiche gilt übrigens auch für Overlord.

Aber naja, Geschmack ist Geschmack, und da lässt sich nicht dran rütteln ;D