Was gibt es für Anime Serien mit MMORPG Thema?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei No Game No Life würde ich jetzt nicht sagen, dass es die MMORPG-Thematik behandelt ...

Da würde mir spontan auch nur noch Ixion Saga DT einfallen, es behandelt jedoch nicht die MMORPG-Thematik, der Kerl wurde durch ein MMORPG entdeckt und somit in eine andere Welt gesogen, ähnlich wie in No Game No Life.
Ich persönlich fand den Humor teilweise echt der Hammer.

Falls es nur darum geht, in einer anderen Welt zu landen, dann könnte ich auch Zero no Tsukaima und Dog Days empfehlen.

Vielleicht wäre Btooom! auch etwas für dich, habe ihn jedoch noch nicht gesehen.

Edit: Den Anime Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka? könnte ich ebenfalls empfehlen, es spielt sich zwar in keinem MMORPG ab, aber für mich persönlich behandelt es die MMORPG-Thematik schon eher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Danke für deine Mühe doch Ixion Saga DT hab ich schon geschaut sowie Zero no Tsukaima Staffeln, Dog Days und Btooom! auch Dungon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka?

mhhh, das ist sehr schwer, glaub aber es gibt keine mehr und wenn ja dan komme ich grade nicht darauf,

aber wenn du auch was liest würde ich dir "The Gamer" Empfehlen (ist sogar in Farbe ;)  ) der wird dir richtig gefallen.

Sorry hab schon geschaut lief mal im Fernseher :)

@Achim1994

bezweifle stark das ein Koreanischer Web-cartoon im Tv lief

@Eeleis

Was soll das jetzt heißen? The Gamer lief mal im Fernseher oder nicht oder irre ich mich da :)

@Achim1994

Eine Serie namens The Game lief mal im deutschen Fernsehen (WDR), hat aber nichts mit der Serie The Gamer zu tun.

@Nyaruko

Ja was jetzt? The Gamer von Manga oder Anime hab keins gefunden :)

Komisch, dass Accel World noch gar nicht genannt wurde...

Accel World wurde genannt lies mal richtig :)

Es gäbe noch Netojuu no Suzume. Es ist zwar etwas anders als die Animes die du bisher geguckt hast, da es eine romantische Komödie ist, aber es spielt in einen MMORPG. Ich persönlich finde ihn nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung