Würdet ihr mal nach Ostdeutschland ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 33%
sonstige Antwort: 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstige Antwort:

Nur wenn es anders nicht zu umgehen ist.

Nein

Ich kann über Ostdeutsche das selbe sagen das Ostdeutsche über Migranten sagen.

Ich wäre sogar dafür das sich Westdeutschland wieder vom Osten trennt. Er kostet den Westen viel Geld und mit den vielen Rechtsextremisten, Reichsbürger und Querdenkern wird Deutschland in der Welt zur Lachnummer.

Als Österreicher wäre ich sogar für strengere Einreise Bestimmungen für Ostdeutsche Touristen in Österreich.

Aus bekannten Gründen. Ist nicht persönlich gegen Ostdeutsche gerichtet. Das hat ganz rationale Gründe.

BenniXYZ  15.05.2024, 22:14

Tja, der Obernazi ist aus dem Westen nach Thüringen gezogen. Und hat viele seinesgleichen noch mitgebracht. Die schöne, falsche Sahra ist auch nicht aus dem Osten. Ich mag diese Polarisierungen nicht. Gibt in ganz Deutschland solche Polemisierer. Das bringt uns nicht weiter und versaut die guten Etikette.

sonstige Antwort:

Diese Plattenbauten finde ich aufgrund ihrer Anonymität nicht so schlecht, das kann seinen Reiz haben, wenn man einfach nur existieren d.h. leben und arbeiten und sich versorgen möchte und ansonsten klar kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=IH4spJUUdr8

Auch die Peripherie hat ihren Charme, ist aber oft arg abgehängt und bestenfalls als Altersruhesitz oder Künstlerkolonie zu gebrauchen. Wenn ich eines Tages Rentner und eventuell Buchautor sein sollte, warum nicht, aber selbst dann würde ich Baden-Württemberg oder Bayern aufgrund gewisser Verbundenheit (ich wohne ja auch im Süden) bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gewohnt habe ich dort zwar noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dort besser ist als im Westen.

Weniger Ausländer, möglicherweise sind die Ossis auch besser gekleidet und nicht so stillos und prüde wie die Wessis. Aber nur eine Vermutung.

rotesand  15.05.2024, 21:55

Ich sage es mal so: Ich hatte mal eine Freundin aus Thüringen, die objektiv sehr stilvoll war. Je "westlicher" sie wurde, umso nachlässiger wurde ihr Stil leider.

Nein

Nie im Leben. Mit dem Mauerfall haben wir gerade genug von denen. Da muss ich nicht noch dorthin.