Würdet ihr lieber lebenslang auf Fleisch oder auf alle anderen Tierprodukte verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich würde auf Fleisch verzichten 52%
Ich verzichte schon freiwillig auf Fleisch (bin Vegetarier) 23%
Ich würde auf alle anderen Tierprodukte (Eier, Milch...) verzicht 14%
Ich verzichte freiwillig auf beides (bin Veganer) 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde auf Fleisch verzichten

Lieber nicht, aber der Verzicht auf Käse wäre für mich doch schwieriger als auf Fleisch.

Giovanni47  11.08.2023, 10:41

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen.

Ich verzichte freiwillig auf beides (bin Veganer)

Wo ein Wille, da ein Weg !

Ich vermisse absolut nichts - im Gegenteil gibt es tausende Alternativen zu entdecken...;)

Damit meine ich keine Convinience-Produkte - wie z.B. "nachgebaute" Garnelen und Co. !

Ich würde auf Fleisch verzichten

Ohne Käse, Eier etc schwer. Macht gar keinen Spass. Fleisch brauche ich nicht. Käse etc eher bzw schon. Müsste man durch Pillen etc tw substituieren, Zusatzstoffe/Chemie. Nä.

Kleidung, Medikamente, Honig... Wird sehr schwer da man ja auch die Herstellung berücksichtigen müsste wenn es 100%-ig ist. Filtermaterialien. In der Grossindustrie geht das nicht mit soviel Asche/Erde. Machen wir bei Survival so.

Haustiere wären auch verboten. Na gut das macht nichts. Trotzdem zählt alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ich verzichte schon freiwillig auf Fleisch (bin Vegetarier)

Ich vermisse das Fleisch nicht. Es ist leichter als gedacht. Aber auf Käse könnte ich nicht verzichten. Ich liebe halt einfach Käse.

Wortjongleur
Fragesteller

Wozu verzichtest du auf Fleisch? Mag sein, dass es für dich einfach ist. Für viele andere ist es jedoch unvorstellbar.

Sophia749  07.08.2023, 17:33
@Wortjongleur

Ja, das verstehe ich. Wir hatten das mal im Deutschunterricht weil wir keinen Stoff mehr hatten ^^:

Wenn man Fleisch ist , ist das Risiko für Krebs höher. Viele in meinem Umfeld hatten Krebs und ich weiß wie schlimm das ist. Ich möchte auf keinen Fall Krebs. Außerdem brauch der Körper Fleisch nicht wirklich. Die Tiere werden mit Medikamenten voll gepumpt und ich soll des dann essen? Nee danke. Ich denke aber größtenteils an das Wohl der Tiere, weil ich es schrecklich finde das Tiere gezüchtet werden und dann in Massen gehalten werden und ihr ganzes (kurzes) Leben gequält werden nur damit ich sie dann essen kann. Ich komme als Vegetarierin halt wie gesagt gut zurecht.

Und ich bin nicht so eine die andere Menschen davon überzeugen will vegetarisch zu leben. Wenn du gerne Fleisch isst dann iss weiter. Das ist meine Meinung also versteh mich nicht falsch:)

Wortjongleur
Fragesteller
@Sophia749

Ja, das kann ich nachvollziehen, jedoch denke ich nicht, dass es etwas für die Tiere bringt, wenn du vegetarisch lebst.

Sophia749  07.08.2023, 17:38
@Wortjongleur

Jap, das bringt es nicht. Eine Person mehr wird nichts daran ändern, aber ich finde halt das ich es nicht brauche und ihrgendwie (bin jetzt erst ein halbes jahr vegetarisch) wird mir auch schlecht bei dem Gedanken ein Schnitzel oder so zu essen. Ich habe Fleisch damals geliebt und Gemüse gehasst mittlerweile mag ich Gemüse und kann mich auch davon ernähren.

Ich würde auf Fleisch verzichten

Ungerne, aber wenn ich müsste, dann doch eher das. Andersherum wäre es für mich noch schwieriger. Nicht zuletzt, da ich sehr gerne backe. Und ich weiß ja nicht, aber hast du schon mal versucht, eine Sahnetorte oder Cupcakes mit Hackfleisch, einer Hähnchenkeule und Gulasch zu backen? Ich nicht, andererseits wäre das eine interessante und ... fleischige Herausforderung. No risk, no fun! Und zum Frühstück gibt's Fleischmüsli getränkt in Lammblut - Mhhhhmmm, köstlich!