Würdet ihr Leuten vertrauen die ihr nicht persönlich kennt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

13 Antworten

Nein

Vertrauen muss man sich verdienen. Das gibt's nicht einfach so. Auch wenn die Person einen guten Eindruck macht. Wer weiß schon, was bei dieser Person wirklich im Kopf vorgeht.

Viele Menschen sind sehr hinterhältig.

Am besten vertraut man einfach Niemanden, dann wird man auch nicht enttäuscht.

LG

Nein

Auf was für einer Basis sollte ich solchen Leuten Vertrauen schenken?

Ich vertraue kaum jemand aus meinem näheren Umfeld. Wenn es keinen Grund gibt, ergibt es auch keinen Sinn einem wildfremden Menschen zu vertrauen.

Nein

Im Normalfall nicht nein.

Wenn ich natürlich jemanden schon mehrere Jahre sagen wir mal online kenne dann evtl schon.

Nein. Ich vertraue nicht mal Leuten die ich kenne.

Ich vertraue nur ganz wenig Leuten aus meinem engsten Kreis.

Ja

In einem kleinen Bereich wo das Vertrauen eben auch noch nicht missbraucht werden kann, oder keinen Schaden anrichtet.

Und dann langsam ausbauen.

Von null auf gleich würde ich niemandem meinen Monatslohn in die Hand drücken und sagen: "pass mal drauf auf ich bin gleich wieder da."
Egal welche Kleidung oder welches Geschlecht die Person hat.