Würdet ihr kindsvater zum kontakt ständig kontaktieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Würde ihn aufkeinenfall kontaktieren 75%
Würde ihn kontaktieren 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ihn aufkeinenfall kontaktieren

Ich würde ihm das Kind, so weit es in meiner Macht steht, dauerhaft entziehen.

Erena788
Fragesteller

Haha ja ich auch eig wirklich

Würde ihn kontaktieren

Die Entwicklung zwischen Vater und Kind kann sich mit der Zeit positiv entwickeln. Auch haben Frauen diesbezüglich nicht immer die passende Wahrnehmung. Kurz nachdem meine Tochter geboren wurde unterstellte mir ihre Mutter mir ich würde mich nicht für mein Kind interessieren obwohl das nicht stimmte. Inzwischen treffen wir uns öfter und sie hat gemerkt, dass ich mich für meine Tochter interessiere die auch ihrerseits grossen Wert auf meine Besuche legt.

Erena788
Fragesteller

Naha es war ein Wunschkind, trotzdem hat er mich schwanger rausgeschmissen in stich gelassen, Vaterschaft verleugnet und bis heute nix bezahlt, ach ja ,unterhal5 muss ich ihn auch einklagen ,bald ist gerichtstermin.

Und was sagen sie jetz?

Rotfuchs716  25.03.2023, 15:31
@Erena788

Einem Gesuch um Vaterschaftsanerkennung müsste er nachkommen wenn er nicht glaubhaft machen kann, dass noch andere Männer als Vater in Betracht kommen. Es kann sein, dass das Gericht dann nachfragt ob du während der Empfängniszeit noch Sex mit anderen Männern hattest. Im übrigen kann ein Vaterschaftstest angeordnet werden. Unterhalt muss er nur zahlen wenn ihm nach Zahlung des Unterhalts noch mindestens etwa 1200 Euro mtl. bleiben; anderenfalls zahlt der Staat den Unterhalt.

Schwanger rausgeschmissen klingt übel. Hattet Ihr zuvor Streit?

Erena788
Fragesteller
@Rotfuchs716

Ja also ständig, ich habe mich verändert, ihm hat das nicht gepasst ,ständig ist er mir fremdgegangen sber wollte noch mit mir in einem Bett schlafen aber kein sex,dann sagte ich ihn verpiss dich (er hatte nebenbei eine freundin die er in der vaterschaftsanerkkung )mitgebracht hat ,seitdem ignorierte er nich und sagte ich solle alles ändern (Schwangerschafts Beschwerden aussehen ) dann reden wir weiter ,kranker hund