Würdet ihr jemanden eine 2.Chance geben, wenn er seinen Fehler einsieht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja das würde ich 52%
Naja, nur wenn 48%
Nein würde ich nicht 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das würde ich

jeder hat doch eine 2. Chance verdient...zumal wenn derjenige sogar noch seinen Fehler einsieht und selber erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat.

Ja das würde ich

man hat meistens eine 2. chance verdient. aber es hat auch grenzen.

Naja, nur wenn

Das kommt auf die Umstände an.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, aber es heißt noch nicht, dass man auch bereit ist sein Verhalten dauerhaft zu verändern.

Von dieser Bereitschaft würde ich eine zweite Chance abhängig machen.

Naja, nur wenn

Kommt auf den Fehler an und ob ich merke das er es ernst meint mit dem Einsehen.

Naja, nur wenn

Wenns ein kleiner Fehler war.

Fremdgehen usw. gehört nicht dazu

Ustinjhet3
Fragesteller

Nein Fremdgehen nicht, wenn man z.B. bedrängt wurde, aber nicht die Person selber schuld war, sondern die Situation in der sich die Person befand.

LePetitGateau  14.04.2022, 12:30
@Ustinjhet3

Nein, das gehört auch nicht zu Sachen die ich verzeihe.

Anstandslosigkeit lässt sich durch absolut nix entschuldigen