Würdet ihr jemanden daten der bis zur Ehe wartet?

13 Antworten

KONKRETE ANTWORT

Nein, ich würde keine Partnerschaft mit einer Frau eingehen, die kategorisch Sex vor der Ehe ablehnt.

Was einfach nur "daten" im Sinne von Kennenlernen angeht, würde ich das vielleicht machen und mich dann aber zeitnah darüber unterhalten. Oftmals haben unreife Menschen ohne Erfahrung ja auch einfach nur absurde Vorstellungen und kaum sind sie das erste Mal wirklich verliebt, erledigt sich der ganze Unfug von alleine. Die Chance würde ich ihr wohl geben.

Ich denke aber auch, wenn dieses "kein Sex vor der Ehe" religiös begründet ist, so eine Frau dann sowieso nicht zu mir passen würde, da ich mit Religion rein gar nichts anfangen kann.

Drittens halte ich das Konzept der Ehe für völlig überholt und möchte auch nicht heiraten. Und die Scheidungsgesetze sind so absurd, gerade für Männer, dass man sich darauf nicht einlassen sollte. Man kann auch ohne Trauschein eine dauerhafte, glückliche Beziehung führen. Heirat ist komplett anachronistisch.

ALLGEMEIN

"Sex vor der Ehe" ist der Normalzustand in Deutschland.

Nur eine verschwindend geringe Anzahl an Deutschen vollzieht den Geschlechtsverkehr erst nach der Heirat miteinander, weit überwiegend aus völlig überholten religiösen Vorstellungen.

Ich denke nicht, dass es zielführend ist, jemanden zu heiraten, von dem man nicht einmal weiß, ob man im Bett zueinander passt.

Liebe allein genügt definitiv nicht, um sich da sicher zu sein. Sexuelles Harmonieren ist nicht garantiert, nur weil man sich liebt. Ich würde niemals "die Katze im Sack kaufen", sondern immer die "Biokompatibilität" vorher erproben wollen und das solltest du auch wollen!

Außerdem halte ich den Sex zwischen zwei frisch verliebten Menschen nach wie vor für den allerbesten. Da kommt nichts anderes heran. Dieses Begehren, diese Glücksgefühle, diese Euphorie sind unbeschreiblich. Sex mit einem Partner, den man innig liebt, ist auch sehr schön und auf andere Art schön, aber frisch verliebter Sex schon einzigartig. Wenn Du erst Sex nach der Heirat möchtest, wird Dir dieses Erlebnis für immer entgehen. Das wäre extrem schade, finde ich.

In meiner Erfahrung ist es so, dass Sexualität die Beziehung zwischen zwei Menschen grundsätzlich verändert. Sie macht intimer, vertrauter, näher. Man darf plötzlich Dinge, die niemand anders darf, man hat Einblicke in intimste Momente und körperliche Details, die einfach Vertrauen und Nähe herstellen, man verschmilzt miteinander im Akt, man fühlt sich geborgen und kuschlig. Auch der Geruch des Partners, das Gefühl von Haut an Haut, von Wärme und Geborgenheit ist durch nichts ersetzbar.

Ein weiteres Mal verändert sich eine Beziehung stark, wenn man zusammenzieht und ganz viele Alltagsdinge zusammen teilt, man sich über Einrichtung, Hausarbeit, Lebensgewohnheiten und Freizeitgestaltung noch mehr Gedanken machen und Kompromisse finden muss.

All dies halte ich unter der Bedingung "Zusammenleben, zusammen schlafen aber keinen Beischlaf vollziehen" für reichlich absurd. Das wäre eher WG-Stimmung als Partnerschaft. Es ist wichtig Zusammenziehen und das Zusammenwohnen auszuprobieren. Man sollte nie heiraten, ohne schon zusammen gewohnt zu haben.

Hab da ne klare Meinung; Jaein, wenn sich jemand Zeit lässt und einfach nach einer richtigen Person sucht, man sich sehr oft datet und auf einer Wellenlänge ist - mit Sex aber einfach Zeit braucht - absolut legitim und so eine Frau würde ich zu 100% daten. Dann ist der Fokus auch auf nicht so primitives rumvögeln gelenkt

ABER dieses fanatische und krampfhaft auf ein symbolisches Stück Papier zu warten hat nichts mit "Süß" oder "Liebe" zutun

kiki71718  05.12.2023, 18:17

realer shit

Ja.

Besser, als eine, die mit jedem gleich beim ersten Date zusammen im Bett landet.

NUR wenn sie Jungfrau ist, junge 20 und alle anderen Anforderungen für eine Ehe mitbringt.

Dazu gehört natürlich, daß "ER" auch eine Familie gründen möchte.

Sie kann keinesfalls, zuerst alles auskosten und bei ihm dann die Madonna spielen. Das geht so nicht! (Ich meine die heilige Madonna! Nicht die, die vor einem Jahrzehnt noch bei MTV und anderen Musikmedien zu sehen war)

Irgendeinen Deppen wird sie zwar immer finden, der ihr Spiel mitspielt. Mich müsste sie dann aber aus der Liste streichen.

Zuweilen ist es aber leider oft so, daß die Dame Analsex hatte, den sie nicht erwähnt. Ein schauriges Dilemma, da sie auch so, schon jemandens Weib gewesen sein kann.

Die zukünftige Frau muß nicht unbedingt Jungfrau sein. Man muß als Mann nur sicherstellen, daß sie einen niedrigen Bodycount hat und daß man ihr sexuelles Zeniterlebnis sein kann. So eine Dame hat in der Regel noch einen intakten, natürlichen Scham, zeigt viel Respekt und ist folgsam. Das gibt es noch, ist aber in Deutschland schon schwer zu finden, da Frauen hier schon seit langem nicht mehr, für eine Familiengründung erzogen werden. Es ist nämlich die Frau, die eine Familie zusammenhält. Der Mann initiiert zwar die Beziehung, kann aber ohne den Willen seiner Frau, diese nicht zusammenhalten. Eine Qualität, die die Frau mitbringen muß.

Vielleicht sollte man auch erwähnen, daß Ehen in Deutschland, für Männer hochriskant sind. Nicht nur wegen der Aufteilung der Assets, sondern besonders die Nachwehen, wenn Kinder da sind. Frauen daten in der Regel nicht nach unten, weswegen meist der Mann draufzahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Wenn es die Richtige ist, dann auf jeden Fall.

Bei meiner jetzigen Frau und mir war das damals kein Thema. Wir hatten Sex vor der Ehe und waren schon damals gläubige Christen.

Würde ich sie frisch kennenlernen und hätte doch einen Blick in meine Erfahrungen heute, dann würde ich auf jeden Fall warten.

Wenn man seine Traumfrau findet, dann ist das einfach Gold wert.