Würdet ihr in ein Pflegeheim gehen, wenn eure Zeit gekommen ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wenn es nicht anders geht 56%
Eher gebe ich mir die Kugel 28%
Sonstiges 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher gebe ich mir die Kugel

Bin doch nicht doof, und gebe mein Leben in die Hand fremder Menschen. Das ist natürlich von jeder Kultur immer unterschiedlich, aber bei uns wird jeder aus der Familie aufgenommen, falls es ihm schlecht geht. Ist mein Cousin z.B ein Pflegefall geworden und er hat keine Eltern mehr, kommt er zu uns. Und da ist es völlig egal, ob man dadurch Stress mit der Arbeit bekommt.

Wenn es nicht anders geht

Selten entscheidet man das selbst, bzw. Selten hat man eine realistische Alternative

Wenn es nicht anders geht

Ich möchte nicht, dass sich mein Lebensgefährter dann zu sehr aufopfert. Es kann für ihn körperlich zu viel und zeitlich zu sehr einschränkend sein. Ich finde, dass man sowas nicht verlangen kann.

Sicher will niemand gerne ins Pflegeheim, aber was soll man sonst machen. (Ich habe keine Kinder)

Wenn es nicht anders geht

Ich habe keine Kinder, die sich vielleicht um mich kümmern, wenn sie Zeit haben.

Wenn ich zu Hause alleine nicht mehr zurecht komme, wird es Zeit, umzuziehen.

Damit meine ich Demenz, oder ausgesprochen starke Gebrechlichkeit.

Sollte ich dement werden, wird mein Siechtum nicht lange dauern, dafür habe ich gesorgt. Wobei das keine sichere Bank ist, weil mein Wille durchaus ignoriert werden könnte.

Wenn es nicht anders geht

Wenn die Zeit gekommen ist, dann geht es ja wohl nicht anders, oder?