Würdet ihr in ein anderes Land auswandern , damit es euch und eurer Familie besser geht?

5 Antworten

Nicht aktuell, weil ich zu viele Menschen vermissen würde. Aber wirklich nur deshalb.

Kommt drauf an. Wenn die Auswanderung der Gesundheit meiner Familie eher zugute kommt als das Hierbleiben, dann ja...

... unter der Voraussetzung, dass man die Sprache zumindest vom Basiswissen her beherrscht, ein rudimentäres Hintergrundwissen von der Kultur hat und, wohl der wichtigste Faktor, genug Geld zum auswandern und Leben im Ausland vorhanden sei.

Nein. Meiner (in D lebenden) Familie, meiner Partnerin, ihren Eltern und mir könnte es kaum besser gehen als in Deutschland.

Ja, aber ohne meine Familie

Selbstverständlich, wenn das möglich wäre.