Würdet ihr in die Vergangenheit reisen und Hitler töten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

9 Antworten

Nein

Da gibt es ein Buch: "Das Zeitmaschinenhandy", in dem das thematisiert wird. An deiner Stelle würde ich da mal reinschauen.

Klar - auf den ersten Blick erscheint das als eine Option, aber auch wenn man das machen würde, könnte noch was anderes, evtl. Schlimmeres passieren.

Nein

Eine Veränderung in der Vergangenheit würde alles in der Gegenwart durcheinander bringen und verändern. Lass das Universum so wie es ist und auch zu dem Zeitpunkt war.

Eher nicht. Im großen und ganzen geht's uns heute gut. Unsere Vergangenheit hat uns (und Europa) schließlich zu dem gemacht, was wir heute sind.

Angenommen, Hitler würde noch vor Wahlantritt erschossen werden und Ernst Thälmann hätte das Rennen gemacht. Vielleicht wären wir dann heute ein kommunistischer Staat und niemand hier hätte irgendwas zu melden. Der einzige Staat, bei dem das funktioniert, scheint immerhin China zu sein. Vielleicht gäbe es Deutschland sogar gar nicht mehr? Wer weiß?

Also ist alles schon ganz richtig so, wie es gekommen ist, obwohl der Weg dorthin es nicht ist.

Nein

Man sollte die Vergangenheit nicht verändern. Es ist tragisch, wie viele Menschen Leid erfahren mussten, natürlich. Aber man weiß nicht, was sonst noch alles passiert wäre, wenn man dieses Ereignis aus der Geschichte entfernt.

Nein

Nein. Ich halte mich nicht für wichtig genug, um den Lauf der Zeit dermaßen zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.