Würdet ihr in der Pflege arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil 46%
Nein, weil 46%
Mache ich schon 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

... ich in der Pflege arbeite und mir nichts schöneres vorstellen könnte :) Und die Bezahlung ist nicht so schlecht wie viele glauben.

Ja, weil

ich möchte Menschen helfen und sie versorgen

Ja, weil

Ich habe mal eine lange Zeit in der Pflege gearbeitet. Mir hat die Arbeit gefallen. Es ist nicht für jeden etwas. Man muss mit verschiedensten Menschen und Krankheiten klarkommen. Po abwischen, Verständnis zeigen können, aber Vorallem ruhig bleiben können auch wenn es mega stressig ist. Es ist ein Job der auf die Knochen geht. Man muss Vorallem die älteren schwereren Person umlagern, waschen usw. Aber auch Medikamente müssen nebenbei gesetzt werden. Essen muss angereichert werden.

Nein, weil
  1. Ich will nicht als Kollegin meiner Eltern arbeiten (sind nicht gerade die besten Freunde)
  2. Nachts will ich schlafen und nicht arbeiten
  3. Es wäre schön, nicht dauernd einspringen zu müssen und gelegentlich frei zu haben
Nein, weil

Das sind undankbare Jobs. Viel Stress, wenig Gehalt.