Würdet ihr Hansi Flick rauswerfen wenn ihr die Entscheidungsgewalt hättet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Behalten 55%
Entlassen 45%

6 Antworten

Behalten

Sagen wir mal so, ich hätte ihn nach der verpatzten WM entlassen und dann einen kompletten Neuanfang gewagt. Jetzt noch mal das Pferd zu wechseln, halte ich nicht für zielführend. Es sei denn, Jürgen Klopp würde in den Startlöchern stehen. Tut er aber nicht. Man hat sich entschieden, mit Flick in die Heim-EM zu gehen. Dann muss man ihm auch das Vertrauen geben. Alles andere ist kontraproduktiv und löst die Verunsicherung in der Mannschaft nicht auf, sondern verstärkt sie nur.

Behalten

Er hat ja gesagt, dass jetzt die Experimentierphase (die für mich fehlerhaft war, auch mit falschen Nominierungen und Zusammenstellungen, z.B. bei den Positionen) vorbei ist. So, jetzt würde ich ihn in den zwei Spielen gegen Japan, Frankreich und noch die Chance geben, mit der eingespielten Mannschaft zu spielen und wenn es dann genauso schlecht läuft (vor allem bei der schlechten Defensivleistung und den Gegentoren), dann auszuwechseln. Bei den zwei Spielen gegen die USA und Mexiko könnte es nochmal eng werden und wäre VIELLEICHT zu spät.

Woher ich das weiß:Hobby

Entlassen

Wenn überhaupt dann bitte jetzt. Tante Käthe könnte ja vorerst mal übernehmen. Vielleicht kommt Waldi Hartmann ja dann auch aus der Rente zurück. Das wäre doch wieder ein Spass. 😜

Entlassen

Im Prinzip gibt es keine Alternative zu dieser Entscheidung.

Das Kernproblem ist, dass er die Mannschaft von Spiel zu Spiel auseinander reißt und anders wieder zusammensetzt.

So kann sich kein funktionierendes Team bilden.

Was wir brauchen ist ein zentraler Führungsspieler und eine fest gesetzte Kernmannschaft.

Behalten

Der Trainer hat sicher einen großen Einfluss, aber die Spieler ebenfalls.

Die Kultur desschlimmen Trainers habe ehe nie verstanden im Fußball...

Interesierter  21.06.2023, 13:40

Fußball spielen können die alle gut.

Was fehlt ist das Zusammenspiel als Team.

Und das kann am Ende nur der Trainer initiieren, indem er eine Kernmannschaft bildet, die als Team eingespielt ist und funktioniert.