Würdet ihr für euer Vaterland in den Krieg ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Bestimmt nicht! 53%
Selbstverständlich! 20%
Eher nein... 18%
Wahrscheinlich, ja. 10%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestimmt nicht!

Warum sollte man sich wegen den Fehlern von irgendwelchen Politikern, welche bekanntlich immer in der ersten Linie stehen und tapfer mit kämpfen, abschlachten lassen?

Im Krieg geht es immer nur darum, dass irgendwer ein paar Nullen mehr am Konto hat und zwar auf Kosten der normalen Bevölkerung.

Ich würde Kind und Kegel einpacken und abhauen und wenn das ganze Theater vorbei ist, heim gehen und das Haus wieder aufbauen, denn im Gegensatz zu Menschen, ist dies bei Häusern möglich.

Bestimmt nicht!

"Am 26. April 1936 wurde die Internationale Missionsgesellschaft im ganzen Deutschen Reich verboten. Die Begründung des Verbots lautete: „Die Siebenten-Tags-Adventisten Reformationsbewegung verfolgen unter dem Deckmantel der religiösen Betätigung Ziele, die der Weltanschauung des Nationalsozialismus zuwiderlaufen“. Darunter wurde die Verweigerung des Wehrdienstes, die Ablehnung des Deutschen Grußes und ihre internationale Einstellung, die alle Menschen als Brüder betrachtet, aufgeführt. Das Verbot wurde nach dem Einmarsch der deutschen Truppen im Frühjahr 1938 auch in Österreich wirksam. Verfolgung und der Märtyrertod vieler bibeltreuer Christen waren die Folge. Unter ihnen ragt die Geschichte des Reformadventisten Anton Brugger heraus, eines jungen österreichischen Missionars, der wegen seiner kompromisslosen biblischen Einstellung am 03.02.1943 in Berlin durch Enthauptung hingerichtet wurde."

https://reform-adventisten.net/woher-kommen-reformadventisten/

Eher nein...

Ich würde mit allen Mitteln versuchen, meine Liebsten zu beschützen. Ich könnte mir vorstellen, dass das sich zu Teilen mit dem Schutz des Heimatstaates überschneidet.

Hansikanzie  03.05.2022, 23:25

Ich klau dich einfach 🤣

Selbstverständlich!

Ja würde ich.

Nicht weil ich als Held dastehen will, weil man verteidigen muss was einem wichtig ist.

Ich lebe in Deutschland und hatte das Glück hier aufgewachsen zu sein.

Ich würde mein leben dafür geben, dass zukünftige Generationen genauso unerschwert aufwachsen könnten 👍

TeotoreBagwell  03.05.2022, 22:56

Das ist eine gute Einstellung 👍🏻

Krader303702  03.05.2022, 22:59

Wir leben nur einfach weil wir weggucken

Selbstverständlich!

Wo kommen wir denn hin, wenn wir unsere Freunde, Familie, Heimat und alles wofür wir und unsere Vorfahren gelebt und hart gearbeitet haben einfach so aufgeben. Ich kann verstehen, wenn Leute sagen, dass sie nicht töten wollen/können, nur dann kann man im Zivildienst helfen. Wer aber aus purem Eigeninteresse abhaut (außer natürlich Mütter mit Kindern, sowie Senioren/nicht Wehrfähige), hat sein eigenes Volk verraten.

Jeder sollte sich auch gut überlegen, welche Folgen es hat, wenn man aufgibt. Freiheit hat man dann definitiv keine mehr

Christiangt  04.05.2022, 07:05

Lieber Aufgeben als ein Leben lang vom Krieg gezeichtnet sein so wie meine beiden Großväter.