Würdet ihr Frauen einen Arbeitslosen Daten?

8 Antworten

Nein, würde ich nicht. Ich würde keine Beziehung eingehen, wenn ich schon abschätzen kann, dass ich meinen Lebensstandard nicht halten kann. Das wäre ja ein Nachteil für mich und solange ich nicht liebe, entscheidet eben mein Verstand.

Realistisch gesehen nein : Es sei denn die Person hat was in direkter Aussicht.

Gezeiten55
Fragesteller

Ist das nicht oberflâchig?

LePetitGateau  14.09.2021, 22:15
@Gezeiten55

Kann man sehen wie man möchte. Ich denke daran, dass ich diese Person in einer ernsten Beziehung aber nicht direkt mitfinanzieren will. (Es ist was anderes wenn man in einer Beziehung ist und eine Person wird arbeitslos. Direkt zum Anfang ist es aber einfach nur "unsexy")

Lincha1  14.09.2021, 23:08
@Gezeiten55

Weswegen ist das Oberflächig? Wenn man jemanden deswegen kategorisch ablehnt, dann ja. Aber es kommt ja immer auf die Situation an, arbeitslos kann jeder werden. Allerdings ist es ein Unterschied ob sich jemand bemüht eine Arbeitsstelle zu finden, aus welchen Gründen auch immer nicht kann oder einfach keine Lust hat zu arbeiten. Dann hat das was mit der Einstellung der Person zu tun.

An sich schließe ich das nicht aus. Ich würde allerdings fragen, warum er arbeitslos ist. Wenn er kurzfristig arbeitslos ist, weil er seinen Job aus welchem Grund auch immer verloren hat - was immer mal passieren kann - und er sich bemüht möglichst schnell eine neue Arbeit zu finden, wäre das für mich kein Problem. Wenn er allerdings bewusst nicht arbeiten geht oder es ihm egal wäre, ob er eine neue Arbeit findet usw., würde ich mich nicht auf ein Treffen einlassen

Wenn das kein Dauerzustand und der Typ kein Faulpelz ist, dann sicher. Vorübergehende Arbeitslosigkeit ist nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein natürlich nicht

Gezeiten55
Fragesteller

Und warum?

Anegretkitzler  14.09.2021, 22:14
@Gezeiten55

Weil das einem das eigene Leben nur erschwert ,wenn jemand nicht aus eigener Kraft ernähren und das Leben finanzieren kann