Würdet Ihr fragen wer das war, der Eure Freundin begrüßt hat?

An alle:

Würdet Ihr danach eurem Freund/Freundin fragen, wer das war?

9 Antworten

Klar, da kann man fragen, wen sie so kennt. Hast du nicht gemeint, ob es ein Mann ist, der meine Freundin oder Frau begrüßt? Ist das nicht viel interessanter, falls ich eifersüchtig werde?

Auf Französisch können wir das mit einem einzigen Wort fragen, das man so zischt: etwas „Skissmek?“. Eigentlich ist es „C’est qui ce mec?“ also „Wer ist dieser Typ?“. Das ist üblich.

Klar, jetzt natürlich nicht wegen Eifersucht, sondern aus reiner Neugier.

Ich frage bei sowas immer nach. Nicht, weil ich neugierig bin, sondern weil ich die Kollegen oder normalen Freunde meiner Freundin schon gerne kennen möchte. Da ist keine Eifersucht im Hintergrund, sondern eher eine Vergrößerung der eigenen Bekanntschaften. Das weiß meine bessere Hälfte aber auch und gibt mir dann auch immer Auskunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mich würde schon interessieren, woher meine Freundin die Person kennt. Warum auch nicht.

Solange man nicht aus starker Eifersucht fragt.

Ich habe früher auch immer meine Mutter gefragt, mit wem sie gerade gesprochen hat, wenn sie eine Person in der Stadt getroffen hat und ich dabei war.

Neugier halt. :D

Ja, ich frag immer (auch wenn ein Junge ihn grüßt). Aber nicht aus Eifersucht, sondern einfach weil ich ein sehr neugieriger Mensch bin :D

Dann ist es halt einfach jemand aus seiner ehemaligen Klasse gewesen oder die Tochter na Freundin seiner Mutter oder sonst wer

Ist ja nichts schlimmes daran zu fragen 🤷🏽‍♀️