Würdet ihr eurer schwachen Nachbarin beim Tragen einer Waschmaschine in ihre Wohnung helfen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, hab schon mehrmals WaMas getragen. Ist aber die Frage ob die Nachbarin wenigstens "halten" kann.

Ansonsten, nen anderen Nachbarn mit fragen.

Superturk
Fragesteller

Lass mal machen, hab das noch nie mit einer weiblichen Maschine gemacht

Ja

Hallo

Mit einer Frau allein wird man das nicht schaffen. Würde versuchen noch jemand zu finden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Ja

Grundsätzlich immer - da ich aber schwer Hüft-Beckenkrank bin,kann ich nat.keine schweren Geräte oder Möbel mehr tragen.Max.schieben oder ziehen vom einen Platz zum Nächsten.Aber grundsätzlich bin und bleibe ich hilfsbereit .

Hilfsbereitschaft gehört zu meinen obersten Prioritäten.Ich kann aber z.B.einer alten Dame helfen, ihre schwere Tasche zu transportieren.Ich stelle sie auf meinen Rollator und schiebe ihn bis dahin, wo die alte Dame wohnt .Ich kann auch kleine Einkäufe machen ...mein Rollator hat einen Korb und eine Ablagefläche und da kann ich gut und gerne, auch nen Kasten" Getränke" für irgendwen transportieren...

"Hilfsbereitschaft mit Liebe "kommt zu einem selber zurück - man bekommt ein Gefühl von innerer Dankbarkeit&Glückseligkeit , nicht nutzlos zu sein , obwohl man selbst schwerbehindert ist .

Helft, wo ihr gebraucht werdet ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber alleine schaffe ich das auch nicht. Ich würde noch jemand anderen um Mithilfe bitten, dann klappt das schon.

Nein

Weil ich selbst nicht die Kraft habe.

7veren⁷