Würdet ihr eurer Freundin erlauben nur mit einem Sport BH im Fitnesstudio Sport zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Dumme Antworten hier.

Doch klar kann man seiner Freundin oder seinem Freund was verbieten.

In jeder monogamen Beziehung verbietet man dem Beziehungs0artner ja auch sex zu anderen.

Man kann jemandem was verbieten ohne die Person zu 'besitzen' oder ähnliches. Die Person kann diese Vorgaben auch ignorieren muss dann aber mit den Konsequenzen rechnen.

Aber ich persönlich finde Sport BH im gym geht klar.

Lady41  25.08.2020, 03:06

Man kann vieles, aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn der andere das nicht mit macht und sich trennt.

In einer echten Liebe/gesunden Beziehung gibt es keine Verbote! Treue hat auch nichts mit Verboten zutun. Der eine bleibt ja nicht Treu, weil es ihm verboten ist, sondern weil er ja niemand anderes will und nicht betrügen möchte.

Fnorgesnix  25.08.2020, 05:38
@Lady41

Aber das ist doch ein Verbot!?

'bleib treu denn sonst bin ich verletzt' ist doch ein ganz klares verbot!?

Oder 'bitte zieh keinen Sport BH zum Gym an sonst fühle ich mich unwohl' ganz klar ein verbot auch wenn man es als Bitte formuliert.

ozz667  25.08.2020, 08:17
Man kann jemandem was verbieten ohne die Person zu 'besitzen' oder ähnliches.

Nein. Man kann bitten oder raten, etwas zu tun.

Die Person kann diese Vorgaben auch ignorieren muss dann aber mit den Konsequenzen rechnen.

Richtig. Und die einzig richtige Konsequenz ist, dir zu zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Fnorgesnix  25.08.2020, 08:19
@ozz667

Nein bitten wäre es wenn man keine Konsequenzen androht.

Solange auf die Aktion Konsequenzen folgen ist es ein VERBOT!

ozz667  25.08.2020, 08:32
@Fnorgesnix

Gut. Ich schreib es nochmal, dass es auch Neandertaler verstehen.

Die Richtige Vorgehensweise ist: Du verbietest im Sport BH zu trainieren. Konsequenz: Sie trennt sich von dir und du bist Single.

Verstanden?

Fnorgesnix  25.08.2020, 08:59
@ozz667

Das kann sie tun.

Damit hat sie mir verboten ihr zu verbieten einen Sport BH zu tragen und ich habe gegen dieses Verbot verstoßen und habe mit dem Konsequenzen zu leben.

Und was ändert das jetzt daran?

ozz667  25.08.2020, 09:01
@Fnorgesnix

Ihr Verbot war rechtmäßig, deins nicht. Steht so im Grundgesetz. Das Recht auf Entfaltung der Persönlichkeit schließt sowohl die Wahl der Kleidung als auch die Wahl des Partners mit ein.

Fnorgesnix  25.08.2020, 09:05
@ozz667

Was für einen Müll du von dir gibst wtf...

Sie darf mir doch auch Sachen verbieten. Jeder verbietet sich in einer Beziehung gegenseitig etwas...Nur weil ihr das Wort nicht mögt ändert das daran nichts.

Das machst du auch auch wenn du nicht zugeben willst, dass es so ist.

Ihr versteht halt einfach alle was "Verbot" bedeutet... Ich kann doch nicht kontrolle über ihren Körper übernehmen. Ich kann ihr lediglich sagen: Wenn du etwas tust was mir missfällt dann musst du mit Konsequenzen rechnen.

Dies ist ein Verbot. Das ist normal.

ozz667  25.08.2020, 09:26
@Fnorgesnix
Ich kann ihr lediglich sagen: Wenn du etwas tust was mir missfällt dann musst du mit Konsequenzen rechnen.

Vollkommen korrekt. Und die Frau sagt, wenn du so denkst, dann tschüss. Kein Problem.

Und wenn dir Artikel 2 GG nicht gefällt, steht es dir auch frei zum Flughafen zu fahren und in ein Land zu fliegen, indem deine Weltanschauung mehr respektiert wird. Auch alles kein Problem.

ozz667  25.08.2020, 09:35
@Fnorgesnix

Offensichtlich hast du keine Argumente mehr, wenn du mit Beleidigungen anfängst und immer nur deine Sätze wiederholst.

Insofern würde ich dir raten, von der Möglichkeit Flughafen Gebrauch zu machen.

Fnorgesnix  25.08.2020, 09:36
@ozz667

Du verbietest deiner Frau/Freundin auch Dinge und sie dir auch.

Das ist normal.

Ich weiß halt garnicht was es da zu argumentieren gibt oder wie du es nicht normal finden kannst einander Dinge zu verbieten.

Lady41  25.08.2020, 10:29
@Fnorgesnix

Google nochmal „Verbieten“ „Verbote“ du hast das Wort eindeutig nicht verstanden.

Nein man verbietet in der Regel nichts.

Sowie meine Aussagen.

Fnorgesnix  25.08.2020, 10:55
@Lady41

Ihr solltet alle mal das Wort googlen...

Verbieten bedeutet, dass man jemandem sagt "tust du X wird dies folgende Konsequenzen haben..." Und genau das ist normal in einer Beziehung.

Lady41  25.08.2020, 11:00
@Fnorgesnix

„Ver·bot

/Verbót/

Aussprache lernen

Substantiv, Neutrum [das]

  1. 1.
  2. Befehl, Anordnung, etwas Bestimmtes zu unterlassen
  3. "ein strenges, polizeiliches, behördliches, ärztliches Verbot"
  4. 2.
  5. Anordnung, nach der etwas nicht existieren darf“

Das ist ein Verbot und nichts anderes. Wenn der andere nach einer Tat die Konsequenz zieht sich zu trennen, macht es das getane nicht zu einem Verbot.

Fremdgeht tut man halt einfach nicht in einer monogamen Beziehung, das hat nichts mit einem Verbot zutun. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Fnorgesnix  25.08.2020, 11:17
@Lady41

Ja richtig die Konsequenz kann sein sich zu trennen!?

Und Verbote sind ganz normal in Beziehungen.

Lady41  25.08.2020, 11:18
@Fnorgesnix

Ach das bringt nichts mehr mit dir, du verstehst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen.

Verbote sind nicht Normal in einer Beziehung!

Nein

Ich kann ihr die Erlaubnis nicht geben. Weil, es steht mir nicht zu. Wir sind keine Neandertaler und die Frau kann selbst entscheiden, was sie trägt. Ich kann meine Meinung dazu sagen. Aber entsprechen muss sie.

Deshalb kann ich ihr das auch nicht erlauben oder verbieten.

Zur FS: Wenn dein Freund dir das verbietet, dann such dir einen neuen Freund. Am Baggersee oder im Schwimmbad sieht man auch deutlich mehr nackte Haut. Und wenn deinem Freund die übliche Kleidung in Deutschland nicht gefällt, ich kann ihm gerne einen Flughafen nennen, so dass er in eine Region fliegen kann, indem seine Kleiderordnung mehr gewürdigt wird.

Nicht falsch verstehen. Es kann jeder anziehen, was er möchte. Aber es ist seine Entscheidung.

Du kannst von mir aus mit Burka trainieren oder in die Sauna gehen. Mir egal. Solange du selbst es willst ist alles in Ordnung.

ozz667  25.08.2020, 13:35

Hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Aber es ist seine Entscheidung.

Ist natürlich Quatsch. Es muss heißen:

Aber es ist deine Entscheidung.

Knaxo  14.09.2022, 10:05

Feier deine Antwort :D aber ja so ist es..

Ja

Wenn ich eine Freundin hätte, dann würde mich das nichts angehen.

Habe ich meiner Freundin irgendetwas zu erlauben oder verbieten? Ich glaube nicht.