Würdet ihr euren Sohn ein falsches Alibi geben ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

NEIN 90%
JA ❤️ 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Mit anderen Sachen vllt. Aber nicht bei Mord

NEIN

Wenn man vor Gericht lügt, macht man sich damit selber strafbar und kann eine Haftstrafe bekommen. Als Familienangehöriger kann man vor Gericht die Aussage verweigern. Man braucht seinen Sohn nicht zu belasten, wenn man etwas über die Tat weiss. Aber mit einer Lüge, die auffliegen kann, bringt man sich selber in Schwierigkeiten.

NEIN

Ich liebe meine Kinder, aber wenn sie ein Verbrechen begehen müssen sie dafür genau so grade stehen wie jeder andere Mensch auch. Es liegt nicht in meiner Verantwortung als Mutter das zu entscheiden, grade weil ich augenscheinlich bereits vorher etwas falsch gemacht hätte, wenn es zu so einem Szenario käme.

NEIN

Ciao :-)

Aus Liebeskummer? Ist das die Rechtfertigung, dass man seine Exfreundin töten darf? Solche Menschen, die das machen sehen andere als ihr Eigentum.

Ich als Mutter würde mir sehr genau überlegen, was da schief gelaufen ist und ob er mich auch noch umbringt, weil er findet, dass man als Mutter ihm das schuldig sei.

Könntest du noch in den Spiegel sehen, wenn du selbst eine Straftat begehst und einen eiskalten Mörder deckst? Tag aus tag ein zu wissen, dass die Eltern des Mädchens darunter leiden. Wenn man seinen Sohn deckt, dann ist man nicht besser als er selbst.

Ich kann so was überhaupt nicht verstehen, weil kein Mensch das Recht hat einen anderen Menschen zu töten, egal aus welchen Gründen.

LG

Kann ich schwer beurteilen habe noch keine Kinder.

Allgemein würde ich sagen nein aber kann sein dass wenn ich dann in der Situation wäre ich anders entscheiden würde