Würdet ihr euren Partner verlassen, wenn er/sie nicht mehr euren sexuellen Wünschen nachkommen könnte?

25 Antworten

Am Anfang einer Beziehung fällt man ja in allen Lebenslagen übereinander her, das gibt sich im Laufe der Jahre deutlich.

Insofern lässt das Interesse ja schon auch nach. Nicht immer, aber in den meisten Beziehungen. Persönlich finde ich das nicht schlimm, weil an die Stelle der maximalen Begierde dann Faktoren, wie Verlässlichkeit, Vertrauen, etc. treten.

Da ich mit Mitte 20 nicht in die Situation kam, meinen Freund aufgrund körperlicher Gebrechen nicht mehr körperlich lieben zu können, kann ich dir dazu auch nichts sagen. Da kann wirklich nur jemand eine Antwort geben, der in einer solchen Situation steckt.

Ich bin jetzt 15 Jahre verheiratet, 17 Jahre mit meinem Mann zusammen, da ist Körperkontakt schon noch wichtig, aber nicht vorrangig. Wobei es dazu durchaus zwei Meinungen gibt.

Das kommt wohl auf das Alter an. Jemand 30 jähriges würde wohl eher Sex vermissen als jemand der 50 ist.

Und auch wenn man immer sagt dass Sex ja überbewertet ist, so spielt er doch eine wichtige Rolle in einer gesunden Beziehung. Und fehlender oder schlechter Sex waren schon oft der Grund einer Trennung!

JTKirk2000  09.06.2016, 06:26

Meine Einstellung zum Sex hatte sich auch in den letzten 20 Jahren (siehe meine Antwort) nicht verändert, und ich war eher ein Spätzünder.

Das kann ich nicht genau sagen, bis ich tatsächlich einmal in der Situation war.

Wenn Sex überhaupt nicht mehr möglich wäre, würde ich die Beziehung beenden, bzw. würde sie sich selbst beenden.

Wenn Sex zwar möglich, aber eingeschränkt wäre, ist es sehr situationsabhängig wie sich die Beziehung entwickeln würde.

Aber in so einem extremen Fall greifen viel zu viele Faktoren ein, welche die Beziehung gefährden können und wer noch nicht in so einer Situation war, kann keine genaue Antwort darauf geben.

Ich würde meine Freundin nicht verlassen. Sie ist eine wunderbare Person mit einem tollen Charakter & einer unvergleichlichen Art ---------> ich liebe sie.. und ich würde sie auch NIE im Stich lassen, egal was passieren würde. Möchte auch mein Leben mit ihr verbringen.

Hallo CBA123ABC321,

das würde für mich absolut kein Problem darstellen. Ich finde Sex nicht wirklich wichtig. Wenn es so ist, dann verzichte ich halt drauf.
In einer Beziehung geht es mir um den Menschen selber. Sex spielt für mich dabei nur eine Nebenrolle.
Ich würde meinen Partner wegen sowas nicht verlassen.

L.G.
XxLesemausxX