Würdet Ihr Eure Haarpracht beim Frisör frischen Auszubildenden zum üben einer Kurzhaarfrisur zur Verfügung stellen? Oder hättet Ihr Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie im Leben.

Ich hatte ein mal einen Kurzhaarschnitt. Meine Haare gingen bis zu meinem Po. Ich war mit 12 richtig "crazy" drauf und wollte kurze Haare. Ich sah aus wie eine Junge. Schrecklich. Würde mir die Haare niemals mehr kürzer als bis zu den Schultern schneiden lassen. Kurzhaarfrisur ist absolut nichts für mich. :)

Ich habe das auch vor vielen Jahren mal gemacht, weil die Auszubildende die Schwester einer guten Bekannten war. Später war ich auch ihr Model bei der Prüfung. Irgendwann haben wir uns aber aus den Augen verloren. Ich war bei ihr in guten Händen!

Ne kurz schneiden nicht, weil ich meine langen Haare mag aber beim färben wäre ich dabei.

Als Studentin habe ich das gemacht. Dafür war der Haarschnitt umsonst.

Die Azubis sind dann schon im fortgeschrittenen Stadium (3. Jahr) und werden natürlich überwacht. Mir hatte dann eine allerdings orangefarbenen Strähnchen gefärbt - danach habe ich lieber für den Service bezahlt.

Hätte ich meine Haare nicht erst geschnitten, ja. Wäre kein Problem. Im Notfall schneidet man sie halt ganz kurz bzw rasiert. Die wachsen ja wieder nach.