Würdet ihr eure Freundin verlassen, wenn sie Transgender sei?

13 Antworten

Wir hatten bei uns in der Ortschaft den Fall, dass eine aus unserem "Madlverein" oftmals in einer Klinik war - angeblich aufgrund ihrer Kopfschmerzen.
Allerdings war das eine Klinik, in der sie andere Transgender traf und sich von Experten dazu beraten lies. Das hat ihr auch kein Mensch angesehen.
Heute ist er stolzer Mitglied unseres Burschenvereins.

Ich finde, es braucht den Mut, sich seinem "wahren Ich" zu stellen und dies zu akzeptieren. Und dann damit vor die Öffentlichkeit zu gehen - Hut ab.

Möchte sich deine Freundin wandeln? Dann unterstütze sie anfangs dabei, auch wenn es schwer ist. Aber in dieser Zeit braucht sie Dich (oder allgemein jemanden) der ihr zur Seite steht und ihr das Gefühl gibt, sich nicht mit der neuen Identität verstecken zu müssen.

Wenn sie in einer "stabilen" Verfassung ist, kannst du immer noch sagen, du möchtest keine Beziehung mehr führen. Versuche aber nicht, ihr das Herz zu brechen.
Oder du sagst es ihr vorher, stehst ihr aber trotzdem bei. Sie wird es dir danken.

Klar. Wer sowas Wesentliches vor mir verheimlicht, hätte sich als Freundin disqualifiziert. Es ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass es zu einer intensiven Freundschaft kommt, ohne dass man so etwas merkt oder zumindest einen Verdacht hat.

Menuett  12.07.2018, 18:24

? Transgender haben meist selbst da ein größeres Problem mit. Unser Freund hat da selbst Jahre gebraucht, um das seinem Mann zu sagen.

Ich bin Hetero seit 80 Jahren und ich würde das garantiert beim ersten Mal Sex bemerken. Ob ich es dann fortführe, kommt auf den Einzelfall an. Leider glauben viele Menschen zur Zeit, dass man alles immer pauschal beantworten kann, dabei sind wir ja keine Menschenmenge, sondern immer einer, noch einer und dann noch einer – und jeder ist anders. Tucholski hat mal gesagt:

".. Und wenn alles vorüber ist -; wenn sich das alles totgelaufen hat: der Hordenwahnsinn, die Wonne, in Massen aufzutreten, in Massen zu brüllen und in Gruppen Fahnen zu schwenken (...) Dann wird einer kommen, der wird eine gradezu donnernde Entdeckung machen: er wird den Einzelmenschen entdecken."

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Medizin studiert habe und demzufolge auch gelegentlich mal einen Blick in ein Anatomiebuch geworfen habe. Manchmal reicht schon ein Blick aufs Handgelenk und den Adamsapfel, um eine Transgender-Lady zu enttarnen.

Dann wäre sie zusätzlich schwul.

Wenn ich einen Freund hätte, und der wäre transgender, dann würde ich mich trennen.

Ich bin definitiv nicht lesbisch.

xxsomewherexx
Fragesteller

Schwule stehen nicht auf Transfrauen und Lesben stehen nicht auf Transmänner ugh

Menuett  12.07.2018, 18:23
@xxsomewherexx

Schmarrn. Eine Freundin von uns ist transgender. Und schwul. GsD ist sein Mann bi.

MaraMiez  12.07.2018, 18:26
@Menuett

Das ergibt voll keinen Sinn.
Eine Transfrau, also Mann zu Frau, die auf Männer steht, ist nicht schwul und der Mann an ihrer Seite ist es auch nicht. Sie ist ja nun eine Frau. Umgekehrt genauso.

Wenn aber z.B. ein Frau-zu-Mann Transgender mit einem Mann zusammen ist, dann ist er eventuell Schwul, der Partner genauso.

Menuett  12.07.2018, 18:32
@MaraMiez

Die Freundin ist mittlerweile auf dem Papier ein Mann. Und demnächst auch in körperlicher Form.

Damit ist er ganz eindeutig schwul. Und sein Mann mal mindestens bi.

MaraMiez  12.07.2018, 18:40
@Menuett

Das hab ich selbst auch so beschrieben.

Aber du sagtest anfangs, die Transgender-Freundin, der mans nicht ansieht, dass sie trans ist (die also die Umwandlung ja schon hinter sich hat), wäre schwul und du würdest den Freund, der dir sagt, dass er trans ist, sprich mal eine Frau war, nicht haben wollen, weil du nicht lesbisch bist.

Das würde gar nicht dazu kommen......Denn in einer Beziehung kann man keine Maske tragen und wenn doch geht sie sowieso kaputt..Egal worum es geht. Wenn man nicht so sein kann wie man ist, dass ist sehr stressig....

Ein Transgender der ist sich mit seiner Natürlichen Sexualität nicht zufrieden...Er wäre gerne ein Mann wenn das eine Frau ist....Und würde eher eine Freundin als Partner haben als einen Freund....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt