Würdet ihr euer kind "Gnade" nennen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi,

Nein niemals.

Ich finde das ist kein Name!

Stell dir vor man muss das Kind rufen...: "Gnade! Gnadeeee!"😅🤦‍♀️

Nein

Hii,

Nein, würde ich nicht!

Das Kind wird doch bestimmt bloß gehänselt…

Ich finde es generell nicht schön , wenn Kinder solche Namen haben.

LG Kolibri 😊

Die englische Variante "Grace" würde ich aber als Zweitname nehmen, wenn ich noch einen passenden deutschen Name hätte und es gut klingt. Meine Tochter hat als Zweitname "Joy" (Freude). In deutsch hätte ich es nie genommen.

tanzella  10.02.2024, 21:30

Die Nichte meines Mannes heißt auch Joy mit Zweitnamen: Alissa Joy.🙂

Nein

Habe jetzt mal mit nein geantwortet da fehlt

Andere Antwort

Gehst du jetzt vom direkten Namen aus oder wie zum Beispiel bei den Türken, da bedeutet der Name ja etwas.

Wie zum Beispiel askem ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, es bedeutet Schatz oder Liebling. Habe eine Kollegin der ihr Sohn heißt Askem

Nicht direkt, aber vielleicht in einer anderen Sprache. Hannah/Hannes bzw Johanna/Johannes wäre hebräisch für "Gott ist gnädig" oder Gnade.

Grace aus dem englischen oder französischen ist sonst eigentlich auch ein schöner Name.