Würdet ihr euer Handy einem Fremden geben, wenn dieser telefonieren möchte?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

22 Antworten

Ja

Ich würde das Handy geben, aber mit dem Personalausweis oder Führerschein als Pfand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung selbst und mit anderen Personen
Nein

Ich denke genauso, hinterher rennt die Person mir weg.

Nein

Nein, hierzulande hat jeder die Möglichkeit, ein Handy zu kaufen und es in funktionsfähigem Zustand mit sich zu führen.

Logindata  16.08.2019, 00:31

Diesen Satz würde ich nie unterschrieben. Das sehe ich anders.
*
Und spätestens wenn Deinen Kindern das Handy abhanden käme, wärst Du dankbar, dass ein Spaziergänger ihnen aus der Patsche huülfe.

Nein

So einen Fall hatte ich schon mehrmals. Ich hab denen mein Handy nie gegeben. Hatte zu sehr Angst, der würde mit meinem Handy abhauen und wenn er mit meinem Handy nicht abhauen würde und wirklich telefonieren würde, wäre mein Geld futsch, denn telefonieren kostet bei mir Geld und mein Geld will ich behalten.

Nein

Gar nicht mal, weil ich Angst hätte, dass er damit türmen geht. Aber, wie du schon angeführt hast, lass es ihm aus Versehen runterfallen und dann haut er ab. Was willst du dann machen? Bleibst auf dem Schaden sitzen.