Würdet ihr euer Echtes gesicht als profilbild ferwenden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nie 50%
Nur bei manchen 42%
Überall 4%
Habe mir bis jetzt noch keine gedanken über gefahren gemacht 4%

13 Antworten

Nie

Poste auch keine Bilder von mir. Nicht die ganze Welt muss wissen wie ich aussehe und das Internet vergisst bekanntlich nichts

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich stimme dir zu

Nur bei manchen

mach ich schon länger. Bei 8 Milliarden Menschen ist das jetzt nicht wirklich dramatisch. Genauso als wenn ich durch die Stadt gehe. Da sehen sie's ja auch.

*seid und ausseht

Nur bei manchen

Bei Facebook schon, da habe ich (zumindest früher) ohnehin manchmal Fotos aus dem Urlaub oder von der Arbeit gepostet. Also natürlich auch Profilbild. Ich habe dort aber auch ausschließlich Freunde und Familie geaddet und die wissen ohnehin wie ich aussehe. Mir ist Privatsphäre sehr wichtig bzw. suche ich mir die Leute genau aus mit denen ich privates teile.

Gerade im Internet ist man ja leicht angreifbar, Stichwort "Gruppendynamik" und "Shitstorm". In diversen Foren z.B. wo man auch durchaus mal seine Meinung sagt kann sowas schnell passieren und da möchte ich nicht das jeder weiss wie ich aussehe oder im schlimmsten Fall noch wo ich wohne.

Aber nicht nur in Foren, auch in anderen Apps verzichte ich meist auf ein Foto von mir. Hat aber den Grund das sich meine Freundin damit nicht wohl fühlt und ich das respektiere.

Nie

Niemals, ich sehe auf Fotos immer total dumm aus

Nur bei manchen

Ja hatte mal real pfp hier und auf insta und so habe ich auch Bilder von mir drinne