Würdet ihr euch schwanger impfen lassen?

7 Antworten

Nach aktuellen Studienlage wird die Impfung von Schwangeren gut vertragen, wohin gegen Schwangere ein stark erhöhtes Risiko für schwere Verläufe bei einer Infektion haben.

Gegen Corona? Nicht im ersten Schwangerschaftsdrittel (ist auch nicht empfohlen). Aber danach, klar.

eher nicht ... da das ganze aber schon lange so geht, frage ich mich warum nicht vor der schwangerschaft geimpft wurde. also so viele leute gibts da ja nicht. wenn man mal februar nimmt, dann sind das nur leute die im dezember 2020 oder januar 2021 schwanger geworden sind.

Stellwerk  12.10.2021, 12:15

Die Impfungen wurden erst Ende April / Anfang Mai für alle, auch Nichtrisiko gruppen, freigegeben und dann dauerte es schon noch bis Juli, August, bis auch jeder, der wollte, einen Termin bekam.

Die diesbezüglichen Empfehlungen sind auf dem Weg.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-09-10.html

ich muss eine derartige Entscheidung glücklicherweise nicht mehr treffen. Allerdings würde ich in jedem Fall versuchen, den vollständigen Immunisierugsstatus vor Eintritt einer Schwangerschaft zu erreichen.

Natürlich, keinen Bock auf vermeidbare Krankheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.