Würdet ihr euch eine Welwitschie ins Wohnzimmer stellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Interessant 36%
Gewöhnungsbedürftig 36%
Hässlich 21%
Wunderschön 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessant

Diese Pflanze ist sehr interessant, braucht aber ein passendes Raumklima und ausreichend Licht. Ich erinnere mich, daß Jungpflanzen wegen der tiefen Pfahlwurzeln in Abwasserrohre aus Keramik als "Blumentopf" gepflanzt waren. Sie müßten gut mit der "Heizungsluft" im Winter klar kommen, wenn das Licht stimmt. Ansonsten brauchen sie im Sommer Regenschutz, um nicht vor Pilzen dahingerafft zu werden.

Hässlich

Viel zu sperrig und vertrocknet. Es gibt schönere Wüstenpflanzen.

Ich glaube auch nicht, dass solche Pflanzen Zimmerklima mögen. Meist bekommen sie Spinnmilben und das war es.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege
Wunderschön

Aber sie würde bei mir eingehen. Aber ein wunderschönes Gewächs.

Interessant

Wie ungewöhnlich. Man lernt ja nicht oft auf GF, aber jetzt habe ich auch davon mal gehört.

Interessant

Nun... 8,5 m Durchmesser oberirdisch und 15 Meter Wurzelradius...🤔 da wird's wohl etwas eng in meiner 1-Raum-Butz😆...

Die Wurzeln könnten mir gefallen, da ich in der 5. Etage wohne würde es ungefähr passen, wenn meine Nachbarn ihre Räume mit Erde füllen... Das wäre dann ein Guinnessbuchrekord (größter Blumentopf der Welt)

Kopfkino... meine Nachbarn werden Maulwürfe 😅