Würdet ihr euch ein Leben ohne Schlaf wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Im Leben auf der Erde brauche ich ihn ja, aber im Jenseits wird man ihn nicht mehr brauchen. Wenn man in das Paradies darf, zumindest. Aber man kann dort noch aus Genuss schlafen, obwohl man den Schlaf nicht braucht. Ich würde ihn vielleicht trotzdem beanspruchen.

Möge Allah uns ins Paradies eintreten lassen. Amin.

Über Dinge zu spekulieren, die wir in diesem Erdenleben niemals haben werden, hat noch nie Sinn gemacht und es ist Zeitverschwendung.

Midgardian  07.02.2024, 13:06
Über Dinge zu spekulieren, die wir in diesem Erdenleben niemals haben werden, hat noch nie Sinn gemacht und es ist Zeitverschwendung.

Und doch ist es genau das, was Religionen und Religiöse tagein tagaus tun.

Nein

Einerseits würde ich es nicht wollen, aber wenn ich dann so nachdenke, dass wir Menschen angenommen den Schlaf nicht brauchen, würde ich meine Nacht mit Tahajud, Qiyamul Layl, Dhikr, Qur’ān rezitieren, Duaa‘ etc. verbringe

Jaein…einerseits ja, weil, wenn ich mal im arbeiten (oder im Hobby) bin, ich das sehr interne für Schlaf unterbreche. Andererseits…ich liebe Schlafen, träumen oder einfach auch nur daliegen, dösen, seinen Phantasien nachhängen, mit einem meiner Partner kuscheln etc.

Ist schon ganz ok so, wie es ist…

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"

Ich empfinde meinen Schlaf als etwas angenehmes. Daher sehe ich keinen Grund dafür, auf Schlaf zu verzichten.

Nein

Nein. Dafür schlafe ich einfach viel zu gerne. 😴