Würdet Ihr euch ein gutes Auto kaufen, wenn ihr wüsstet der Nachbar musste sein Auto in der Krise verkaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf würde ich keine Rücksicht nehmen, dafür kannst Du ja nichts, wenn die Nachbarn einen finanziellen Engpass haben.

Ganz ehrlich, du scheinst ja nicht so viel von deinen Nachbarn zu halten, wenn du ihnen unterstellst, das sie jeden Tag traurig aus dem Fenster schauen, nur weil du ein neues Auto fährst. Das ist denen völlig egal. Man sollte sowas (und sich selbst) nicht zu wichtig nehmen.

Meine Nachbarn und deren Persönliches Schicksal sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Sie sind da, wir reden miteinander, wir grillen ab und zu zusammen, aber das war's.

Dein Nachbar hatte scheinbar etwas Pech durch die Krise aber wenn es dir gut geht warum sollst du da nun drunter leiden?

Wenn das finanzielle passt dann Kauf dir das Auto egal was die Nachbarn denken es ist deine Sache.

Umgekehrt hätte sicher auch kein Nachbar deinetwegen auf ein Auto verzichtet.

Warum nicht, wenn ich ein neues und besseres Auto benötige. Ich bin doch niemandem Rechenschaft schuldig, wenn ich mir was kaufe.