Würdet ihr euch den Mund zuhalten lassen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

9 Antworten

Ja

Also für Geld ja, wie viel ist mir egal. Wenn es jemand ist, mit dem ich engeren Kontakt habe auch so. :)

Nein

Mir für Geld den Mund mit der Hand zuhalten lassen,

so große Hände wie ich große Fresse habe gibt es sowieso nicht...

Da würde wohl sogar Jack die Stahlfaust kneifen 😂😂

Nein

Nicht nur, weil ich da extrem in Panik geraten würde.
Sondern auch, weil ich nicht für Geld käuflich bin... egal wie viel mir geboten würde.

andNiem  14.07.2023, 00:12

Das sagt jeder aber wenn es so weit ist greift jeder immer zum geld

KryterFotos  14.07.2023, 00:16
@andNiem

Ob du es mir glaubst oder nicht, daran halte ich fest und das schreibe ich aus Überzeugung.

andNiem  14.07.2023, 00:24
@Gianpiero545

Alles ist käuflich. Kommt nur auf die Summe an. Wer dem jetzt widerspricht ok aber bei einem tatsächlichen Angebot bin ich mal gespannt

Gianpiero545  14.07.2023, 00:25
@andNiem

Mich juckt das Geld nicht. Und habe mir auch vorgenommen nicht reich zu sein. Aber, ich möcte das es mir gut geht. Bist wahrscheinlich auch Käuflich traurig.

KryterFotos  14.07.2023, 00:26
@andNiem

Du kennst mich nicht. Glaub mir. Geld ist nicht alles im Leben.
Ja, man kann sich das Leben erheblich verbessern und ja, man hat viel mehr Möglichkeiten seine Träume und Wünsche umzusetzen... und was nicht alles.
Doch bevor ich mich für irgendeine Summe kaufen lasse, setze ich mich lieber wieder auf die Straße und wühle in der Mülltonne nach Essen.

Abgesehen davon. Wer die Wahrheit hinter unserem Geldsystem kennt, der sieht all das mit anderen Augen. 😊

andNiem  14.07.2023, 00:26
@Gianpiero545

Jeder ist käuflich auch du. Jetzt tu nicht so als wüsstest du das nicht. Mich juckt das Geld nicht ist der dümmste Satz den ich je gelesen hab. Dir wird wohl noch alles finanziert

Gianpiero545  14.07.2023, 00:27
@andNiem

Nein würde ich nicht sagen und behaupten, das jeder Käuflich ist. Du denkst es so weil du diese Menschen ansiehst die nur auf Geld stehen. Aber du musst wissen das nicht jeder so ist wie du denkst.

andNiem  14.07.2023, 00:27
@KryterFotos

Wer redet davon sich verkaufen zu lassen. Ich rede nicht von Sklaverei oder Prostitution sondern um die Frage des fragestellers

KryterFotos  14.07.2023, 00:28
@andNiem

Wenn du eine Handlung für Geld ausübst, lässt du dich für diese Handlung kaufen. von verkaufen habe ich nie irgendwas geschrieben.

Gianpiero545  14.07.2023, 00:29
@andNiem

Und übrigens hat Geld zwar viele Möglichkeiten. Hat aber auch Negative Einstellung.

Gianpiero545  14.07.2023, 00:30
@andNiem

Mag sein aber nicht jedes geld hat die Macht andere Menschen zu reagieren. Außer, man lässt sich davon reagieren. So wie du eben.

andNiem  14.07.2023, 00:30
@KryterFotos

Ja das heißt aber nicht dass man sich verkauft, da man ja nicht besitzt wird. Wenn du den mund zugehalten bekommst keine ahnung was daran schlimm ist für 50000 oder ob du ein jahr arbeitest. Theoretisch verkaufst du dich und deine zeit doch auch im job

andNiem  14.07.2023, 00:31
@Gianpiero545

Wie kommst du denn an Geld? Arbeitest du? Wenn ja verkaufst du dich und deine Zeit doch auch

Gianpiero545  14.07.2023, 00:33
@andNiem

Ich Arbeite zwar nicht aber ich habe es vor. Wenn man Arbeitet lässt man sich nicht kaufen sondern man tut was dafür. Du vergleichst dinge die unnötig sind. Vergleichst du auch mit Eier mit scheiße oder was?

KryterFotos  14.07.2023, 00:34
@andNiem

Ich habe in keinster Form irgendwas von VERkaufen gesagt?!
Wo liest du das bitte?

Und es ist mir vollkommen wumpe, wie du nun zu dieser Sache stehst und welche Meinung du dazu hast. Ich behalte mir meine Würde und lasse mich nicht für irgendwelche Handlungen kaufen, ganz einfache Geschichte. Ob es dir passt und ob du mir das nun glaubst, ist mir wirklich absolut egal. Ich stehe zu meiner Aussage und Verstoße ganz gewiss nicht wegen Geld gegen meine Prinzipien die ich im Leben habe!

Gianpiero545  14.07.2023, 00:34
@andNiem

Mit dir kann man nicht reden hast keine Ahnung was du von dir laberst. Kein Wunder das du keine richtige Freunde findest außer diese Arschlöcher eben die so wie du käuflich sind. Ciao.

KryterFotos  14.07.2023, 00:36
@andNiem

Dein Vergleich hinkt ganz schön.
Ob jetzt jemand her geht und sagt: "Ich gebe dir Geld und du machst dafür dies und jenes!"
oder ob jemand zu dir kommt und sagt: "Dafür, dass du uns hilfst, unser Unternehmen aufrecht zu erhalten, bekommst du eine Entlohnung."
sind zwei verschiedene Dinge.

Gianpiero545  14.07.2023, 00:36
@KryterFotos

Lass es sein. Er hat mal schlechte Tage eben. Lass dich nicht dazu, verleiten dich Rechtzufertigen ist mega unnötig.

KryterFotos  14.07.2023, 00:37
@Gianpiero545

Ich sehe das nicht als Rechtfertigung. Ich möchte nur meinen Standpunkt klar machen, da mir etwas vorgeworfen wird, was nicht meinen Idealen entspricht.

Gianpiero545  14.07.2023, 00:41
@KryterFotos

Ja da hast du zwar recht ist aber unnötig. Er sieht es nicht ein das wir beide nicht Käuflich sind außer er ist käuflich. Er möchte uns damit weiß machen das wir auf Geld aus sind nur weil andere auf Geld stehen. Ist halt eben ein Negativ denker. Das kenne ich nur zu gut.

KryterFotos  14.07.2023, 00:42
@Gianpiero545

Ach passt schon. Habe jetzt auch meinen Standpunkt klar gemacht und damit hat sich das an dieser Stelle dann eh erledigt. 😄

andNiem  14.07.2023, 00:46
@Gianpiero545

Digga. Du tust etwas dafür? Wo ist der Unterschied? Versteh ich nicht. Das du nicht arbeitest war mir fast schon klar. Du hast kein Bezug zur Realität und kein Bezug zum Geld

andNiem  14.07.2023, 00:50
@KryterFotos
Doch bevor ich mich für irgendeine Summe kaufen lasse,

Nichtmal deine eigenen Nachrichten kannst du lesen. Echt traurig. Wenn ich dir 100000 euro anbieten würde damit ich dein Kopf streicheln kann? Du würdest anscheinend ablehnen. Jemand anderes wär 100000 reicher, aber du hast ja deine Werte behalten. Ob das so schlau bist lässt sich bezweifeln.

andNiem  14.07.2023, 00:52
@KryterFotos

Nein das ist eins zu eins dasselbe nur anders ausgedrückt? Bist du blind oder nur dumm?

KryterFotos  14.07.2023, 00:55
@andNiem

Dann hab ich mich in diesem Moment vielleicht falsch ausgedrückt. Mein Fehler.
Und richtig... ob das in deinen Augen schlau ist oder nicht, muss dich ja schlicht nicht interessieren und ich verstehe auch nicht, was du daran nicht verstehen möchtest, dass ich nichts derartiges für Geld machen würde. Niemals und für gar keine Summe der Welt. Nicht einmal, wenn du mir ne Milliarde anbieten würdest, nur um mich dafür anschauen zu dürfen und du das auch jederzeit kostenlos machen kannst.

Ich habe schlichtweg ein komplett anderes Bild bezüglich Geld und lebe zufrieden mit dem, was ich habe.

KryterFotos  14.07.2023, 00:55
@andNiem

Weißt du was? Du hast recht und ich meine Ruhe. Hau rein, Socke.

Gianpiero545  14.07.2023, 03:06
@andNiem

Laut deinem "DIGGA" kann ich dich recht nicht ernst nehmen. Wo war dir den klar das ich Arbeitlos, bin? Nur weil ich im moment Arbeitlos bin heißt es nicht das ich zu kein Bezug zur Realität und kein Bezug zum Geld habe. Auch wenn ich Arbeiten würde bin ich kein Käuflicher Mensch der sich wegen eine Meinung durch Geld eintauschen lässt. Mann bist du dumm 😂.

Ja

Auch ohne aber nur wenn ich es dann auch machen kann haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Danke das Geld spricht für sich. Hängt aber von der tatsächlichen Summe ab. Und dem Zusammenhang.