Würdet ihr euch auch so verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube sie hat kein Interesse mehr an der Freundschaft, scheut sich aber es dir direkt zu sagen.
Wenn man für ein Treffen aktuell keine Zeit hat, schlägt man normalerweise eine Alternative vor. Ich finde das ist selbstverständlich.
Sie allerdings meldet sich gar nicht, was mir komisch vorkommt. Wie gesagt, ich glaube sie hat keine Lust mehr darauf.

soeinmisthier
Fragesteller

Okay, danke für deine Perspektive.

Offenbar bist du etwas zu fordernd für sie.

Es gibt Menschen, die so funktionieren, wie deine Freundin und sich nicht ständig melden, keine Lust oder Kraft haben, "dem heutzutage kann man doch antworten" stetes zu folgen und die ihren eigenen Rythmus durchziehen, auch, um selber nicht völlig aus der Spur zu laufen. Gerade an den Festtagen kann es dann manchmal schwierig sein, allen Bedürfnissen nach zukommen.

Entweder lernst du sie zu nehmen, wie sie ist oder du lässt es.

soeinmisthier
Fragesteller

Ich bin auch ein Mensch, der so funktioniert. Ich halte meinen bekannten Kreis eben deswegen so klein, da ich oft nicht die Kraft besitze mich meinem gegenüber so zu öffnen, wie es demjenigen zusteht. Ich finde, wenn ich mir für jemanden Zeit nehme, dann richtig und nicht nur um es "erledigt" zu haben. Es geht aber eben um eine Freundschaft, die uns beiden wichtig ist und deshalb habe ich mehr erwartet. Zudem muss man sagen ist sie schon 24 Jahre alt und muss sich nur um sich kümmern. Ihr Freund ist auch alt genug und eine Wohnung oder Haus hat jeder zu bewerkstelligen. Wie gesagt keine Zeit haben ist eine Sache für die ich auch in gewisser Maßen Verständnis zeige, aber nicht so. Ich bin 18, mache meinen Abschluss meiner Ausbildung zur Industriekauffrau, habe erfahren, dass ich eine chronische Darmkrankheit habe (Schmerzen und Tabletten Einnahme, etc.) meine Mutter wird an der Schulter operiert, demzufolge muss ich daheim in nächster Zeit alles bewerkstelligen (dazu hab ich einen 8 jährigen Bruder) und finde dennoch die wenige Zeit, ihr zu schreiben oder würde mich mit ihr treffen.