Würdet ihr es komisch finden wen man noch ganz normal nach der Trennung mit der Ex schreiben kann?

9 Antworten

Ja. Ich möchte nach einer Trennung einen kontaktabbruch, damit beide in Ruhe darüber weg kommen können. Wenn beide das wollen, kann man sich danach wieder freundschaftlich annähern, das Bedürfnis dazu hatte ich aber noch nie. Aber nach der Trennung direkt Freunde zu bleiben kann nur funktionieren, wenn beide die Trennung wollten und keine Gefühle mehr da sind von beiden Seiten. Ansonsten quält sich die Person mit Gefühlen nur und macht sich Hoffnungen, um dann immer wieder verletzt zu werden und nicht drüber weg zu kommen.

Kommt auf die Definition von "normal" an. Normal wie während der Beziehung, ja. Bedeutet meistens, dass mindestens eine Partei mit der Beziehung noch nicht abgeschlossen hat. Normal wie in "man kann miteinander sprechen, ohne sich an die Gurgel zu gehen", nein.

Hallo

Ich persönlich finde es nicht komisch das ihr noch ein normales Verhältnis habt. Schließlich habt ihr einige Zeit mit einander gelebt und sind auch da durch Höhen und Tiefen gegangen. Ihr habt was gemeinsam durch gestanden und teilt somit alles. Wenn ihr euch gut versteht, dann ist es kein Verbrechen oder komisch, denn das zeigt einfach, dass man trotz einer damaligen Beziehung, in der Lage sei den anderen zu akzeptieren und zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich etwas gutes. Ihr beide wart euch mal wichtig. Finde es Schwachsinn danach zu streiten

Nein, wieso denn auch nicht? Nicht jede Trennung endet mit einem Rosenkrieg. Man kann sich auch im guten trennen, weil man gemerkt hat, dass man nicht zusammen passt und man aber befreundet sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung