Würdet ihr es ihm verzeihen, wenn der euch schlägt?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würdet ihr es ihm verzeihen, wenn der euch schlägt?

Wäre ich Du: NIEMALS! Ein Mann, der eine Frau schlägt, ist in meinen Augen ein armes Würstchen, das anders sie nicht mehr dominieren kann.

Ich w 15 und er m 19 mein Freund sind seit 2 Monaten zusammen und seit 2 Wochen schlägt der mich regelmäßig.

Es sollte nicht sein! Er sollte Dich wertschätzen, nicht erniedrigen!

Ich kann nichtmehr aber ich kann auch nicht loslassen, weil er es tut wenn er wirkloch sauer ist und bekifft ist. Also kann er doch nix für oder?

Wenn er Dich irgendwann dabei tötet, verzeihst Du ihm dann auch? Oder wenn er Dir Wunden zufügt, die nicht mehr heilen (von den seelischen mal abgesehen)?

Bin so verzweifelt und ratlos

Ich rate Dir, mal hier anzurufen:

https://www.telefonseelsorge.de

Der Anruf kostet nichts, ist anonym und es sind geschulte Menschen da, die Dir mit Sicherheit gute Ratschläge geben können.

Alles Gute!

QM1234  25.09.2019, 17:03

Wie bezeichnest du Frauen, die Männer schlagen?

336spencer  25.09.2019, 17:14
@QM1234

Wenn sie es tun, um sich oder andere zu verteidigen: Als Heldinnen!

Zebulon361  25.09.2019, 17:23
@QM1234

Seltener, aber kommt auch vor, hat aber eine ganz andere Motivation. Trotzdem ist das genauso verachtenswert.

Zebulon361  25.09.2019, 17:24
@336spencer

Um Verteidigung geht's aber hier nicht, also ist Gewalt von Frauen gegen Männer genauso schlimm.

336spencer  25.09.2019, 17:32
@Zebulon361
Um Verteidigung geht's aber hier nicht,

Es gab keine Kontexteingrenzung durch den FS QM1234. Also hatte ich die Freiheit, mich zu entscheiden.

also ist Gewalt von Frauen gegen Männer genauso schlimm.

Das mag Deine Meinung sein, meine nicht.

QM1234  25.09.2019, 20:22
@336spencer

Ich finde dass es sehr wohl gleichbehandelt werden sollte. Es ist keine Gleichberechtigung wenn ein Mann der eine Frau schlägt härter bestraft wird als eine Frau die einen Mann schlägt (Wenn wir davon ausgehen dass beide aus dem selben Grund geschlagen haben)

Hallo,

ich denke, daß Du kein starkes Selbstbewußtsein hast. Sorry, das klingt gerade nicht nett, aber Du kannst nichts dafür. Meistens liegt es an der Erziehung, zu wenig Lob bekommen, Eltern zu streng, usw.

Aber j e t z t kannst du anfangen an Dein Selbstwertgefühl zu arbeiten. Alleine kriegst Du das nicht hin. Wenn Deine Eltern Dir dabei nicht helfen wollen, so suche beim Jugendamt Hilfe. Sie können Dir sicher jemanden nennen, mit dem Du reden kannst. Es gibt sehr gut geschulte Personen.

Ich denke, daß Du Dich danach besser fühlst und stärker.

Was Deinen Freund anbetrifft, so sehe ich es auch so wie die anderen. Er ist krank, Du weißt nie was er noch mit Dir anstellt. Meistens ist es so, da Frau macht das mit, bis zum bitteren Ende, lebt nur noch in Angst und Schrecken. Oft sind auch noch Kinder da, die ´dadurch schon in jungen Jahren unter starken Ängsten leiden. Glaub mir, ich kenne keinen, der mit Gewalt einfach so aufgehört hat.

Fang bei Dir an!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ne, is klar. Wenn er wirklich sauer ist und Drogen genommen hat ist das natürlich OK. Ein Traummann.

Das Einzig gute ist, das ich die Story nicht glauben kann. Niemand bei Verstand lässt sich zwei Wochen lang immer wieder schlagen in einer 2 Monate alten Beziehung.

DieTuerkin432
Fragesteller

Wenn du verliebt bist machst du alles

Panazee  25.09.2019, 16:46
@DieTuerkin432

Nein, das mache ich nicht.

Gewalt ist absolut tabu. Da wäre ich beim ersten mal schon weg, vor allem wenn das schon nach 1,5 Monaten beginnt.

Einer, der seine Freundin immer wieder schlägt wird niemals damit aufhören. Warum sollte er auch, wenn das seine Freundin mit sich machen lässt?

Zebulon361  25.09.2019, 17:13
@DieTuerkin432
Wenn du verliebt bist machst du alles

Nein, macht man nicht. Gewalt ist keine Option und darf keinesfalls toleriert werden.

Sorry, aber das ist ein romatisches Filmszenario oder Blümchendenken einer 15-Jahrigen (nicht böse gemeint).

Er ist ein Schläger. Daran wird sich nichts ändern.

Es stellt sich die Frage: Warum tut er's? Weil er's kann! Also lass es nicht mehr zu.

Such Dir mal einen jüngeren Freund, der das nicht macht.

Einmal ist zu viel, da gibt es nur eines und das ist Schluss.

SOFORT abhauen von dem!!! Der wird immer weiter damit machen. Und natürlich kann er da was für. Sowas macht man einfach nicht!!! Und wenn er das nur macht wenn er zugekifft ist, soll er halt aufhören zu kiffen. Der kommt scheinbar nicht darauf klar.