Würdet ihr es hinterfragen wenn ihr mit jemanden neuem Chatet im Internet ....und er euch schreibt " Sein Hund ist heute gestorben "?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Traurig ...aber würde mich von diesem Text nicht manipulieren 55%
Ach der Arme ... ich würde gleich mal mit ihm weiterchaten 45%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Traurig ...aber würde mich von diesem Text nicht manipulieren

Hi Poppe.

Im Internet kann man viel schreiben.

Wahrscheinlich würde ich nachfragen. Trotzdem wäre ich vorsichtig. Vielleicht möchte der Andere nur mein Mitleid.

Ach der Arme ... ich würde gleich mal mit ihm weiterchaten

es kommt auf den chatroom an und der grund des zusammentreffens...

ist es die aussage eines mannes bei tinder, ann würde ich es hinterfragen, weil icdh dächte, dass er weiß, dass frauen auf so sensible sachen abfahren, wäre es aber in einem psychologie forumf, wo es um das verarbeiten von trauerfällen geht, wäre das was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Man musss nicht alles hinterfragen.

Ein einfaches tut mir leid, reicht und dann weiter im Text....

Oder halt in Ruhe lassen wenn sie Person das will.

Hallo,

kommt auf die Person drauf an und aufs Gespräch. Das wäre auf jeden Fall nicht ausschlaggebend Punkt, mit jemanden weiter zu schreiben oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
Ach der Arme ... ich würde gleich mal mit ihm weiterchaten

Das ist so ne Frage, da hilft eigentlich nur die Antwort: „Nachts ist es kälter als draußen“

Aber erstmal glaubt man der Person natürlich. Und ich mein ob ich mit der Person weiter schreiben möchte oder nicht definiert sich nicht dadran, ob sein Hund möglicherweise heute gestorben ist.