Würdet ihr eine Münze werfen, die euren Tod oder 1000000000€ bedeuten können?

Was ist wenn ihr fünf Zahlen von hundert sagt, dann wird ein Randomzahlengenerator zwischen 1 und 100 angemacht und wenn der eine der Zahlen sagt, die ihr vorher gesagt habt sterbt ihr, wenn nicht kriegt ihr eine milliarde. PS: da das ja unterschiedliche Fragen sind, schreibt vor der Antwort auf die zweite Frage bitte 2, bei Antworten auf die erste Frage einfach nichts hin schreiben.

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nope 71%
Klar 29%

9 Antworten

Nope

Für eine rationale Berechnung müsste ich mein Leben kapitalisieren.
Das geht, wenn ich mir überlege, wieviel ich geben würde wenn ich es hätte, um nicht sterben zu müssen.
Da stellt man schnell fest, dass das Leben gar nicht mit Geld aufzuwiegen ist.
Lediglich das Leben von geliebten Angehörigen, das Fortbestehen der übrigen Menschheit oder andere große Dinge lassen da einen Vergleich zu.
Daher wäre so ein Münzwurf immer unrational, es sei denn, man ist lebensmüde.

Nope

Das Risiko davon ist sehr hoch. Warum würde ich mein Leben riskieren, um 1.000.000.000 Euro zu verdienen ? Es ist einfach eine Verschwendung des Lebens, bei dem ich viel Zeit habe, um zu leben. Jetzt bin ich noch ein Jugendlicher und möchte nicht sterben - es gibt mehr Erfahrungen im Leben, die ich haben werde.

Geld ist nicht alles. Meistens ist es mir egal, ob ich schnell reich werde. Es ist eigentlich gut, ein gutes Gehalt zu verdienen, aber nicht gut, sehr viel am Stück zu bekommen, so wie in diesem Anlass.

Nope

Hey,

Das Risiko würde ich nicht eingehen, ist schließlich 50/50...

Viele Grüße!

Klar

Ist halt wie russisch Roulette aber ich habe nichts zu verlieren und kann nur gewinnen, also ja. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nope

Nein, Geld ist nicht alles.

Oh, und an die Gläubigen:

Bedenkt, Gier ist eine Todsünde. ;)

Ihr kommt danach also nach euren Glauben nicht mehr in den Himmel.