Würdet ihr eine frau ein zweites Mal treffen, die anders aussieht als auf ihren Online Dating Fotos?

7 Antworten

Wenn es zu einem zweiten Date kommt, "kann" es sein das dem Datepartner das reale Aussehen gefiel, ja.

Aber:

Häufiger sind diese beiden möglichen Gründe:

  • er hat gemerkt "Oh, die will ich ins Bett kriegen, also bleib ich am Ball bis ich es erreicht habe und danach seh ich ja was sich entwickelt"
  • er fand das Date toll, hat das Zusammensein genossen, mag den Humor/ die Art zu reden/ das Lachen/ die Interessen....
valeriaso
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja, mit dem ins Bett bekommen hast du auf jeden Fall recht. Häufig ist das so. Ich hatte mit dem Mann um den es geht einige Wochen täglich geschrieben. Wir haben uns super verstanden und er hat sich da glaube ich irgendwie schon „zu viel“ vorgestellt, im Sinne von dass ich seine nächste Freundin werden könnte. Dementsprechend hat er sich beim Schreiben verhalten. Nach 2 Dates hat er mich abgelehnt, da er sich nichts vorstellen kann. Ich habe dann Zweifel an mir gehabt. Gehst du denn davon aus, dass es wegen des Aussehens/Fotos war? Häufig kommt das ja beim online Dating vor

Rockige  10.12.2021, 02:42
@valeriaso

Bestehst du nur aus deinem Aussehen? Nein, oder?

Bei Dates achtet man, aufgrund persönlicher Abneigungen/ Vorlieben/ früheren Erfahrungen gezielter auf das eine oder andere beim Gegenüber.

Sein/ ihr Verhalten im Umgang mit beispielsweise dem Kellner.

Sein/ Ihr Verhalten während des Dates allgemein. Sehr aufdringlich - oder vielleicht die ganze Zeit nur am Handy? Wortkarg, lässt einen nicht zu Wort kommen?

Die während des Dates geschilderten persönlichen Ansichten.

Wie das Lachen klingt

Ob der Datepartner auf einen auch persönlich eigegangen ist oder ob es sich eher anfühlte wie bei nem Vorstellungsgespräch.

Und manchmal merkt man einfach im Laufe von ein oder zwei Dates "Hmm neee, mein Gegenüber ist ja nett und so.... aber bei mir funkt es einfach nicht"-

valeriaso
Fragesteller
@Rockige

Okay. Ja da hast du recht, es kommt auf viele Dinge an, was normal und richtig ist. Was mich nur so zweifelnd gemacht hat ist, dass er sich beim Schreiben so sicher war. Und mit „sicher“ meine ich, dass er irgendwann Dinge geschrieben hat wie, „Ich mag dich und deinen Charakter total gerne, ich glaube du würdest super zu mir passen“,“solange du keine andere Person bist, was soll mich an deinem Aussehen dann stören, du kannst hässlich sein, wenn dein Charakter stimmt“, etc. Das sind nur ein paar Beispiele. Er hat mir einfach das Gefühl gegeben, ich sei seine nächste „Fast Freundin.“ Auch wenn es dumm klingt. Und das erste Treffen lief (in meiner Sicht) ja nicht schlecht. Als man nicht mehr so nervös war, kam er mir ständig von sich aus nahe. Hat mich nach dem Date direkt angerufen. Am nächsten Tag habe ich ihn bei sich daheim besucht, man kam sich auch näher. Und dann eben diese Absage. Und wenn jemand so überzeugt war, an was soll es denn sonst liegen? Wenn man so schnell schon Zweifel hat oder weiß, mit der will ich nichts. Oder denkst du er fand mich attraktiv, seinem Verhalten nach?

Kommt drauf an, ob der anderen Person der Charakter oder das Aussehen wichtiger ist. Ich finde es irgendwie echt befremdlich, Bilder bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren. Da braucht man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern, dass das Gegenüber nicht davon begeistert ist. Frag deine Bekanntschaft doch einfach, wie er dich findet?

valeriaso
Fragesteller

Was wären denn Anzeichen, dass er mich optisch attraktiv findet?

valeriaso
Fragesteller
@Eerisedva

Und wenn es keine gibt dann findet er mich nicht gut?

Eerisedva  11.12.2021, 10:01
@valeriaso

Das hab ich nicht gesagt. Achte eben auf seine Körpersprache.

Ein Foto ist nur ein Foto und damit ein optisches Abbild der Person, so wie sie gern aussehen würde.

Bei einem Date geht es nicht nur um das Aussehen, sondern man redet, diskutiert oder scherzt miteinander um zu sehen, ob mehr da ist als nur ein attraktiver Schein.

Was hilft alle Schönheit, wenn aus dem Mund, aus dem Hirn und aus dem Herzen nur Blödsinn kommt.

Ein wohlgeformter Busen oder Bizeps können eine gewisse Sympathie niemals ersetzen. Zumindest meiner Ansicht nach nicht.

Manche Männer haken eine Frau, die mit Fotos geschummelt hat, sofort und endgültig ab. Das finde ich prinzipiell richtig und empfehlenswert. Auf Lügen und Schummeln sollte man keine Beziehung aufbauen.

Manche Männer sagen sich vielleicht, "Hauptsache es passt in der Realität" und ich muss zugeben: Das Aussehen ist längst nicht so wichtig wie Chemie und Wellenlänge und Lächeln, Ausstrahlung und Harmonie trumpfen alles.

Andere Männer denken sich vielleicht auch, dass sie eine Frau, die sich selbst so schlecht findet, dass sie mit den Bildern schummelt, umso leichter ins Bett kriegen. Die haben dann aber kein langfristiges Interesse, sondern benutzen die Frau nur.

valeriaso
Fragesteller

Ja ich verstehe. Denkst du denn dann, in meinem Fall, dass wenn das erste Date mehrere Stunden ging, er viel Augenkontakt und Nähe gesucht hat und sich nach dem Date direkt gemeldet hat, dass er mich dann attraktiv fand und die Bilder somit passend waren?

Kajjo  11.12.2021, 12:49
@valeriaso

Ich rate ganz grundsätzlich davon ab, zu viel in erste Dates hineinzuinterpretieren.

Ich habe durchaus Fälle erlebt, in denen man sich einfach super gut miteinander unterhalten konnte, aber ich die Frau trotzdem nicht als Partnerin in Betracht gezogen habe. Im Gegenteil, manchmal ist man gerade dann besonders locker und entspannt, wenn man feststellt, dass man nichts will. Dann hat man nichts zu verlieren und kann besonders lässig und authentisch sein.

Zweitens denke ich schon, dass die allermeisten Männer bei einer Frau, die ihnen schon irgendwie gefällt, immer versuchen, Nähe zu suchen und Bereitschaft zu signalisieren. Männer haben leider die Tendenz, Chancen zu ergreifen, wenn die Frau mitmacht, auch dann, wenn die Frau vielleicht nicht erste Wahl wäre.

Ich rate dazu, unbedingt was Aktives zusammen zu unternehmen und zu schauen, wie man sich im richtigen Leben miteinander versteht. Also zum Beispiel über den Jahrmarkt ziehen oder schwimmen/klettern/tanzen/wandern gehen oder was auch immer bei euch "in" ist.

Noch ein ganz wichtiger Ratschlag: Mache bitte nicht den Fehler, zu viel darüber zu grübeln, was er will. Gehe lieber in dich, was du willst. Warte ab, bis du dich wirklich in ihn verliebst und ihn begehrst. Lieber ein par Mal öfter treffen als voreilig handeln. Deine Gefühle müssen passen!

valeriaso
Fragesteller
@Kajjo

Danke für deine Antwort! Aber gehst du denn von dem mir beschriebenen dann davon aus, dass er mich optisch nicht so attraktiv fand?

Kajjo  12.12.2021, 12:24
@valeriaso

Nein, darüber kann ich mir gar kein Urteil bilden. Woher soll ich wissen, wie attraktiv er dich fand?

Das erste Date war offensichtlich für euch beide schön und hat länger gedauert. Verlieben hat ja nicht nur mit "ist angenehm / nett / hübsch" zu tun, sondern viel mehr auch mit gemeinsamen Erlebnissen, mit passende Chemie und wellenlänge und so weiter.

Bitte nimm den Ratschlag an, ein einzelnes Date nicht so zu überhöhen. Man kann durchaus recht schnell wissen, dass es NICHT passt. Aber man braucht im Allgemeinen länger, um Gefühle zu entwickeln. Lass dich nicht unter Druck setzen und setze auch ihn nicht unter Druck.

Unternehmt doch einfach mal was Schönes zusammen und habt Spaß miteinander. Dann wirst du sehen, ob es passt, ob Gefühle entstehen, ob er im Alltag auch so toll ist, wie er dir noch erscheint.

Lass dich nicht auf Intimitäten ein, bevor du wirklich Gefühle empfindest. Lass dich nicht benutzen oder ausprobieren, sondern gib euch Zeit, Gefühle zu entwickeln.

valeriaso
Fragesteller
@Kajjo

Er hat mich ja nach dem zweiten Date abgelehnt

Kajjo  12.12.2021, 22:58
@valeriaso

Ich glaube, fast immer verliert man das Interesse, weil es halt menschlich nicht so gepasst hat. Nur wegen des Aussehens wird nur sehr selten abgesagt.

Bei Dates geht es ja nicht einfach darum, ob man jemanden "nett" findet oder sich gut unterhalten kann, sondern ob man sich viel mehr als das vorstellen kann. Verlieben, Begehren, Harmonie, Küssen...

valeriaso
Fragesteller
@Kajjo

Ja das verwirrende ist ja, dass er ständig an mir geklebt hat und Nähe gesucht hat

Kajjo  13.12.2021, 09:30
@valeriaso

Na ja, dann hat sich vielleicht im Gespräch was ergeben, was nicht passt. Manchmal lernt man sich ja auch erst gut genug kennen, wenn man sich mal länger unterhält.

Genau dazu sind Dates doch da: Zum Kennenlernen von Facetten, die man vorher nicht so erlebt hat.

Nimm das nicht so persönlich. Du steigerst dich da etwas zu sehr rein. Es passt halt längst nicht mit allen! Das ist normal! Es ust eben nicht so, dass jeder zweite Junge dich will, sondern wenn es wirklich um Toll finden oder echte Nähe spüren geht, dann wird das viel seltener sein.

Weder gefällt dir jeder Junge, noch gefällst du jedem Jungen. Ganz normal.

Kommt darauf an, also ich hatte das mal bei einer F+, diese sah auch auf den Bildern etwas anders aus aber nicht wirklich im negativem Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
valeriaso
Fragesteller

Ja ich verstehe. Also wenn, wie in meinem Fall, das erste Date mehrere Stunden dauert, er viel Augenkontakt und Nähe sucht und sich nach dem Date direkt meldet, ist das dann ein positives Zeichen, dass er mich attraktiv fand und die Fotos gepasst haben?